torstenv Posted November 24, 2011 Report Share Posted November 24, 2011 Hallo liebe community, ich habe ein Problem und hätte gerne Eure Meinung bzw. auch eine Lösung... Ich nutze Veyton mit Multishops, derzeit sind es 15 angelegte Mandanten mit verschiedenen Templates. Nun merke ich, das die Ladezeiten der einzelnen Shops immer langsamer werden. Ich habe bereits mit meinem Hoster gesprochen, aber mein Server ist anscheinend noch gross genug... 2x AMD Athlon 4400+, HHD zu 20% voll, nur der RAM ist bei ca 85% Auslastung. Ich kann zwar den RAM erhöhen lassen, aber das würde wohl nicht allzu viel an Performance bringen, da sowieso auf SWAP-Datein ausgelagert wird.... Wer kann mir helfen, damit mein(e) Shop(s) wieder schneller werden un den Kunden shopping Spass macht ??!!?? Viele Dank, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niktator Posted November 24, 2011 Report Share Posted November 24, 2011 Ein guter Admin. greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 25, 2011 Report Share Posted November 25, 2011 Vieviel Artikel hast du den? Läst Du auch die Plugins Chachen das bringt viel. Ansonsten die Templates umbauen und Dynamik rausnehmen also wenniger {text key wenn möglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 25, 2011 Report Share Posted November 25, 2011 Ich habe mir grade einen shop angesen du must auch mal die grafiken kompremieren wenn ich ein hintergrund bild einsetze und das ein halbes mb groß ist ist es ja wohl klar das es langsam lädt und warum 15 mandanten 15 x nix bleibt nix 1 richtig währe besser Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted November 25, 2011 Author Report Share Posted November 25, 2011 Hallo Giller, vielen Dank für deine Antwort. Derzeit sind ca. 15.000 Artikel online. Daher die Frage: Wie cache ich ein Plugin und wie kann ich das Template "entschärfen" ? Das "grosse" Template ist bei www.megahoby.de im Einsatz, die anderen Shops laufen zwar auf dem gleichen Template, sind aber nicht so voll. z.b. www.pp-hobby.de Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen !! Viele Grüße, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted November 26, 2011 Author Report Share Posted November 26, 2011 Hallo, ich möchte nun im Admin=> Performance die Datenbank Hooks auf false setzen... Aber wenn ich das mache, wird mein Template zerschossen - woran liegt denn das nun schon wieder ? (ach ja, ich habe die .013er Version...) Vielen Dank für Eure Hilfe !! Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 man man 1. also bei pp- ist schon mal die print css viel zu gross nutze lieber addthis um eine printversion zur verfügung zu stellen. 2. wer hat dir beigebracht die css datein auf so viele wie möglich aufzuteilen das ist doch kacke nimm mir das nicht übel. diese dateinen zusammen legen und in der einen Datei dann mit überschriften Arbeiten wie z.b /*MY CONTENT BOX STYLES*/ und in der css datei fängst du mit dem Styling so an wie auch die seite geladen wird also. /*BROWSER RESET*/ /*HEADER*/ /*BREADCRUM*/ /*MAIN NAVI*/ /*CONTENT*/ /*FOOTER*/ 3. mal ein paar bücher lesen Galileo Press - Der Verlag für Experten 4. facebook raus! nur link auf deine fp 5. dein laufband im header schlägt mit über 1mb zu buche wenn dann komlett in swf das währen ca 200kb 6. du must unbeding deine bilder kompremiren das leuchkugel bild kriegt man vieleicht auf ein drittel. 7. das chaching und gzip mit der .htacces datei akivieren das langt erst mal p.s. YAML brauchst auch nich wenn du die bücher verstehst ich sehe keinen sinn es zu nutzen ich kann meine divs selber setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.