Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 3.xx

kjhofmann

Recommended Posts

Hallo,

wo kann ich Fragen zu älteren Versionen stellen?

Es geht um einen gestörten Backend eines Kunden von mir, der nicht mehr in den Admin kommt, seine Mailadresse und Passwort wird nicht mehr akzeptiert.

Gruß, Hoffi

Hallo, vermutlich werden hier keine Fragen zu den älteren Gratis Versionen beantwortet.

Habe auch ein ähnliches Problem und keine Antwort erhalten:

Hallo, beim XT Shop (c 2004) mit letztem Update funktioniert das Login für den Admin nicht. Ein neues Password kann zwar angefordert werden kommt aber nicht an (auch nicht im Spam Ordner) Die verwendete eMail ist die gleiche welche das System zusendet bei neuen Gästebucheinträgen, welche OK ankommen. Diese eMail ist also unter Admin bereich registriert. Beim zusenden von neuen Passort funktioniert es dagegen nicht. Wie komme ich nun in den Adminbereich ohne Password? Wer kann da helfen? Danke im voraus!

Möglicher weise weiss es jemand, oder kann sagen wo solche Fragen noch beantwortet bekommen kann.... Danke ... Basis55.de

Bevor du aber einfach so ein Update machst, würde mich (als DL) aber interessieren, warum der Kunde nicht mehr ins Backend kommt:)

Daten geändert und vergessen? Datenbank(tabelle) gecrascht? FTP/SQL geknackt? Adminpasswort als normaler Kunde geändert?

Mal so zum Nachdenken;)

• 2 weeks later...

Hallo,

wo kann ich Fragen zu älteren Versionen stellen?

Es geht um einen gestörten Backend eines Kunden von mir, der nicht mehr in den Admin kommt, seine Mailadresse und Passwort wird nicht mehr akzeptiert.

Gruß, Hoffi

version 3.0.4sp2.1

hat dein kunde vielleicht in den meta tags auf url's auf true gesetzt?? denke ja!!

dann muss er änderungen in der datenbank vornehmen mittels mysqladmin ...

SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS --->> true ... auf false setzen

>>>Tabelle - Configuration

>>>>>suche spalte - Configuration_value

>>>>>>> suche zeile - SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS --->>da findest du true ...setze auf false

Hallo,

Die Fragen

Daten geändert und vergessen? Datenbank(tabelle) gecrascht? FTP/SQL geknackt? Adminpasswort als normaler Kunde geändert?

und

hat dein kunde vielleicht in den meta tags auf url's auf true gesetzt?? denke ja!!

dann muss er änderungen in der datenbank vornehmen mittels mysqladmin ...

treffen beide nicht den Kern.

Mein Kunde hat Probleme mit dem Namen "Jungers Pfennigland" und damit mit der Webadresse "www.jungerpfennigland.de" bekommen. Eine Firma "Pfennigland" in Berlin, die sich zwar später gegründet, aber den Namen unter Markenschutz genommen hat, drohte mit Klage.

Also änderte er den Namen in "Jungers Laden" und veränderte er die Webadresse durch Übernahme der zweiten angemeldeten Webadresse "www.jungersladen.de" war die Sache aber nicht ausgestanden. Die Adresse "www.jungerpfennigland.de" ließ er löschen. Nun kam er aber nicht mehr in den Admin-Bereich, zumal auch die Mailadresse geändert wurde.

Über den Helpdesk von XTC habe ich dann den Adminzugang schaffen lassen, habe alle Daten geprüft, habe auch in der Datenbank alle jungerpfennigland Adressen gegen jungersladen ersetzt. Aber das alles hat nicht geholfen, bei den meisten Aufrufen von Daten im Frontend war die alte Adresse geblieben und lief ins Leere.

Das ist das Dilemma.

Was tun?

Er steigt jetzt auf xt:Commerce Veyton 4.x um und wir hoffen, das die Übernahme der Daten mit xtMigration nicht diese falschen Adressen mit übernommen werden.

Gruß, Hoffi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...