kjhofmann Posted December 4, 2011 Report Share Posted December 4, 2011 Hallo, wo kann ich Fragen zu älteren Versionen stellen? Es geht um einen gestörten Backend eines Kunden von mir, der nicht mehr in den Admin kommt, seine Mailadresse und Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Gruß, Hoffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 Hallo, wo kann ich Fragen zu älteren Versionen stellen? Es geht um einen gestörten Backend eines Kunden von mir, der nicht mehr in den Admin kommt, seine Mailadresse und Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Gruß, Hoffi Hallo, vermutlich werden hier keine Fragen zu den älteren Gratis Versionen beantwortet. Habe auch ein ähnliches Problem und keine Antwort erhalten: Hallo, beim XT Shop (c 2004) mit letztem Update funktioniert das Login für den Admin nicht. Ein neues Password kann zwar angefordert werden kommt aber nicht an (auch nicht im Spam Ordner) Die verwendete eMail ist die gleiche welche das System zusendet bei neuen Gästebucheinträgen, welche OK ankommen. Diese eMail ist also unter Admin bereich registriert. Beim zusenden von neuen Passort funktioniert es dagegen nicht. Wie komme ich nun in den Adminbereich ohne Password? Wer kann da helfen? Danke im voraus! Möglicher weise weiss es jemand, oder kann sagen wo solche Fragen noch beantwortet bekommen kann.... Danke ... Basis55.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
kjhofmann Posted December 5, 2011 Author Report Share Posted December 5, 2011 OK. Ich stelle einmal die Frage anders herum: Wie kann ich meinem Kunden eine Umstellung oder Update auf xt:Commerce 4.x anbieten, mit einer Übernahme seiner bisherigen Waren, Kunden und Einstellungen? Denn so wie es ist, geht es nicht. Gruß, Hoffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 Mit dem Migrationsscript, welches du hier irgendwo findest, alternativ den Helpdesk anschreiben, kannst du 3.04 auf Veyton migrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kjhofmann Posted December 5, 2011 Author Report Share Posted December 5, 2011 Danke, habe ich herunter geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 Bevor du aber einfach so ein Update machst, würde mich (als DL) aber interessieren, warum der Kunde nicht mehr ins Backend kommt:) Daten geändert und vergessen? Datenbank(tabelle) gecrascht? FTP/SQL geknackt? Adminpasswort als normaler Kunde geändert? Mal so zum Nachdenken;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amedeo1 Posted December 17, 2011 Report Share Posted December 17, 2011 Hallo, wo kann ich Fragen zu älteren Versionen stellen? Es geht um einen gestörten Backend eines Kunden von mir, der nicht mehr in den Admin kommt, seine Mailadresse und Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Gruß, Hoffi version 3.0.4sp2.1 hat dein kunde vielleicht in den meta tags auf url's auf true gesetzt?? denke ja!! dann muss er änderungen in der datenbank vornehmen mittels mysqladmin ... SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS --->> true ... auf false setzen >>>Tabelle - Configuration >>>>>suche spalte - Configuration_value >>>>>>> suche zeile - SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS --->>da findest du true ...setze auf false Link to comment Share on other sites More sharing options...
kjhofmann Posted December 18, 2011 Author Report Share Posted December 18, 2011 Hallo, Die Fragen Daten geändert und vergessen? Datenbank(tabelle) gecrascht? FTP/SQL geknackt? Adminpasswort als normaler Kunde geändert? und hat dein kunde vielleicht in den meta tags auf url's auf true gesetzt?? denke ja!! dann muss er änderungen in der datenbank vornehmen mittels mysqladmin ... treffen beide nicht den Kern. Mein Kunde hat Probleme mit dem Namen "Jungers Pfennigland" und damit mit der Webadresse "www.jungerpfennigland.de" bekommen. Eine Firma "Pfennigland" in Berlin, die sich zwar später gegründet, aber den Namen unter Markenschutz genommen hat, drohte mit Klage. Also änderte er den Namen in "Jungers Laden" und veränderte er die Webadresse durch Übernahme der zweiten angemeldeten Webadresse "www.jungersladen.de" war die Sache aber nicht ausgestanden. Die Adresse "www.jungerpfennigland.de" ließ er löschen. Nun kam er aber nicht mehr in den Admin-Bereich, zumal auch die Mailadresse geändert wurde. Über den Helpdesk von XTC habe ich dann den Adminzugang schaffen lassen, habe alle Daten geprüft, habe auch in der Datenbank alle jungerpfennigland Adressen gegen jungersladen ersetzt. Aber das alles hat nicht geholfen, bei den meisten Aufrufen von Daten im Frontend war die alte Adresse geblieben und lief ins Leere. Das ist das Dilemma. Was tun? Er steigt jetzt auf xt:Commerce Veyton 4.x um und wir hoffen, das die Übernahme der Daten mit xtMigration nicht diese falschen Adressen mit übernommen werden. Gruß, Hoffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
joiner966 Posted December 18, 2011 Report Share Posted December 18, 2011 Sind auch die Pfade in der configure.php geändert worden? admin/includes/configure.php includes/configure.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
kjhofmann Posted December 19, 2011 Author Report Share Posted December 19, 2011 Danke für den Hinweis, in admin/includes/configure.php war es noch nicht geändert. Nun funktioniert es wieder. Gruß, Hoffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.