Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Punkteshop

christian.neureiter

Recommended Posts

Hi!

Ich schreibe Ihnen in meiner Funktion als stv. Leiter einer Rot Kreuz Dienststelle. Wir sind eine relativ kleine Dienststelle und sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten um Freiwillige für unseren Dienstbetrieb zu gewinnen.

Dabei haben wir daran gedacht ein Punktesystem einzuführen, worüber freiwillige Mitarbeiter für Dienste Punkte erhalten und diese danach in einem eShop einlösen können. (Also so ähnlich wie der BP Bonus Club oder worldshop.eu, nur das ich hier meine Punkte durch freiwillige Mitarbeit erlange).

Da ich bereits seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem geeigneten eShop System bin und leider bis dato nicht fündig geworden bin (wir suchen open source, da wir uns eine kommerzielle Software nicht leisten können), meine Anfrage ob xtCommerce für so eine Lösung einsetzbar ist.

Christian

• 6 months later...

1.) bei klick im admin auf Bonus system kommt folgende meldung im admin:

Fatal error: Call to undefined method pix_bonus_system::_getParams() in /aricttgv/www.arifan.eu/xtFramework/admin/classes/class.ExtAdminHandler.php on line 0

Aber die untermenüs kann ich auswaehlen.

2.) Ich kann bestell status bei bestellungen nicht aendern. Die admin seite ladet und ladet und ladet.... Nach drücken des F5 wurde zwar der bestellstatus geaendert aber der kunde hat keine bonuspunkte erhalen.

Und noch was:

wieso kann ich denn nur einen bonusartikel pro bestellung bestellen? Es waehre besser wenn man das im admin einstellen könnte. Aber trotztem kann man das selbe bonusprodukt nochmal in den warenkorb legen und im checkout wird da 2x bei der menge angezeigt aber nur 1x bonuspunkte abgezogen.

Ich denke dass dies ein kleiner bug ist und behoben werden sollte. Wie gesagt waehre es besser wenn man im admin einstellen kann wieviele produkte pro bestellung man als bonus kaufen kann. Denn es macht ja keinen sinn. Dann schliess ich die bestellung ab und bestelle nochmal dass selbe und immer wieder.

Ach und noch was. Die bonuspunkte werden auch bei offenem bestellstatus gutgeschrieben. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Es waehre auch sinnvoll einzustellen, bonuspunkte für bewertungen zu geben.

1. der obere punkt des Plugins ist ohne Funktion

2. ein bonusprodukt sollte nicht auch im Shop unter den Artikel auftauchen

sondern deaktiviert sein

3. funktioniert das Plugin nicht mi den bestellstatusen sondern

die punkteanzahl wird dem Kunden nach einer Bestellung gutgeschrieben

4. können sie jederzeit die punkteanzahl des Kunden bei bedarf jederzeit minimieren

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...