franken1 Posted December 16, 2011 Report Share Posted December 16, 2011 Ich kann das Modul Kasse (WAWI und Shop sind installiert) zurzeit nicht finden, hatte es als Bestandteil der WAWI vermutet ... allerdings habe ich das Modul CRM (das wir nicht erworben haben). ? Wo finde ich die 'Kassensoftware' ? Vielen Dank, P. Franken Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEB Posted December 16, 2011 Report Share Posted December 16, 2011 Zunächst muss die Lizenz aktiviert werden, dann ist ganz links bei dem Pfeil oben die Auswahl "xt commerce office komplett - Kassensystem -Designer" Hier muss zunächst das Kassensystem ausgewählt werden. Jetzt muss eine Kasse angelegt werden. Dann bei Datei->Bediener anlegen -> das Häkchen bei Kasse für den berechtigten User gesetzt werden Jetzt muss ein Tagesstart erfolgen )Bearbeiten -> Tagesstart Dann kann über Bearbeiten -> Barbeleg buchen die Kasse geöffnet werden <ironie> Ist doch alles logisch oder? Und dank der ausführlichsten mitgelieferten Anleitung alles ein Kinderspiel... </ironie> Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEB Posted December 16, 2011 Report Share Posted December 16, 2011 Übrigens: Wenn jemand weiß, wie ich einen Kassenabschluss hinbekomme ohne die Fehlermeldung "Stammdaten unvollständig oder falsch" (Welche Stammdaten, wieso? warum?) bin ich auch für jede Spur dankbar. Hotline hilft leider nicht. Und die Doku ist mir zu dick zum durchschmökern ..haha Link to comment Share on other sites More sharing options...
franken1 Posted December 16, 2011 Author Report Share Posted December 16, 2011 Vielen Vielen Vielen Dank! Jetzt habe ich den Pfeil gefunden ... *lach* (darauf wäre ich niemals gekommen ... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEB Posted December 18, 2011 Report Share Posted December 18, 2011 Bitte folgen: BüroWARE Basic Hilfe & Support-Center Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtoffice-nord Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Hallo Matthias, ist die Lizenz für die Kasse sauber eingespielt? Mit freundlichen Grüßen xt:Commerce VEYTON 4.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEB Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Hallo, die Lizenz ist sauber eingespielt. Fehlerquelle war: Entnahmeart für Abschöpfung und Differenz in den Kassenstammdaten müssen 1. ausgefüllt sein 2. dürfen nicht identische ID haben Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.