Jump to content
xt:Commerce Community Forum

leere Tabs im Admin Bereich

marblemoses

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe das Problem dass nach frischer Installation von xt:commerce 4.0.14 im Admin Bereich nur leere Tabs angezeigt werden. Das komische ist dass es sporadisch für kurze Zeit immer wieder funktioniert, und dann wieder nicht. Leider kann ich kein Muster dahinter erkennen.

Meine erste Vermutung war dass es an der installation des ioncube loader liegt, ich konnte da aber keinen Fehler finden.

server_test zeigt keine Probleme

phpinfo sagt ionCube geladen

display_errors in .htaccess spuckt nichts aus

_SYSTEM_DEBUG in xt_config Table ist auf true, doch keine Fehlermeldung

Frontend funktioniert einwandfrei

Server:

opensuse 10.4

apache 2

PHP Version 5.2.5

MySQL 5.0.45

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Bin am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal vorab.

LG.M

Hi,

ich verwende Firefox.

Habe das ganze auch schon mit Firebug analysiert, wenn ich z.B. den "Artikel" Link im Menu Baum anklicke geht ein Request an xtAdmin/adminHandler.php raus der mit Statuscode "200 Ok" vom Server beantwortet wird, aber ohne dass ein Inhalt zurück geschickt wird.

Das Problem ist also eindeutig Serverseitig.

Thx.LG.M

• 2 months later...

Hallo,

falls jemand via Google hier landet, hier die Loesung:

xt:Commerce benutzt set_include_path(), was i.d.R. auch gut funktioniert. Ist man aber auf einem Shared-Hoster oder benutzt beispielsweise Confixx, kanns dabei Probleme geben: Shared Hoster und Confixx setzen in der Konfiguration meist den include_path (apache2.conf, httpd.conf, hosts-available/-enabled, ...). Das sieht dann so aus:

php_admin_value include_path ".:/usr/local/lib..."

Allerdings fuehrt das Statement "php_admin_value" dazu, dass PHP diese Variable nicht mehr ueberschreiben kann. Benutzt stattdessen "php_value":

php_value include_path ".:/usr/local/lib..."

Danach funktioniert's auch wieder mit set_include_path().

In meinem Fall hat aber leider Confixx irgendwo anders noch diesen Pfad gesetzt, weswegen ich dann in der Konfiguration von Confixx einfach den Library-Pfad zu xt:Commerce selbst gesetzt habe:

php_admin_value include_path ".:/var/www/<user>/html/shop/xtFramework/library"

Einer von den oben genannten Loesungsansaetze sollte funktionieren, wenn das Admin-Interface nur leere Tabs anzeigt.

Ihr koennt aber zur Sicherheit vorher kurz testen, ob's wirklich an set_include_path liegt. Erstellt eine test.php auf dem Webspace und schreibt folgendes rein:

<?php echo gettype(set_include_path("")); ?>

Wenn das "boolean" zurueck gibt, kann PHP den include_path nicht verwenden.

Gruesse

Mario

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...