polldau Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 Hallo Leute, Ich versuch nochmal hier ne Frage zu stellen!!!! wir wollen einen Weinshop aufbauen. und bei der Artikeleingabe einige Felder hinzufügen. geht das mit diesem Shop überhaupt???: zb. Weinart Rebsorte Jahrgang sensorische Beschreibung etc. wie können wir das machen und wie bringen wir die Felder dann auch ins frontend? danke im vorraus polldau:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 Die elegantere Variante wäre über das technische Datenmodul: Technische Daten-50013_155 Alternativ wenn du die Felder wirklich hart am Artikel haben willst reicht es neue Felder in der Products Tabelle oder wenns Sprachabhängig sein soll in der Products_Desctiption Tabelle anzulegen. Diese hast du dann sofort im Admin und Shopseitig zur Verfügung, musst halt nur noch die Sprach Texte dafür anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 Hallo Leute, Ich versuch nochmal hier ne Frage zu stellen!!!! wir wollen einen Weinshop aufbauen. und bei der Artikeleingabe einige Felder hinzufügen. geht das mit diesem Shop überhaupt???: zb. Weinart Rebsorte Jahrgang sensorische Beschreibung etc. wie können wir das machen und wie bringen wir die Felder dann auch ins frontend? danke im vorraus polldau:confused: Wie M schon schrieb Problemlos möglich neues feld in der DB products_harvest_year diese steht dir dann schon im template zur verfügung mit {$products_harvest_year} ganz einfach Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ridecymbal Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Hallo Zusammen, das Anlegen der Datenbankfelder war bei mir kein Problem. Diese werden auch im Backend angezeigt (incl. DE-Sprachtexte). Allerdings werden sie nicht im Frontend angezeigt. Muss dafür nicht auch eine entsprechende Anpassung des html bzw. css Dokuments vorgenommen werden? Eine automatische Verfügbarkeit der angelegten Datenbankfelder im Frontend ist bei mir auf jeden Fall nicht gegeben!? Was für mich auch logisch ist, aber hier wurde es anders dargestellt!? Danke und Gruß Ride Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.