pflega100 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 Ich habe folgendes Problem: möchte auf einem Windows 2008 Server xt-Commerce installieren. Beim Aufruf von xtInstaller/index.php erscheint keine Fehlermeldung, sondern nur der Hintergrund des index.php-Files, ohne Container mit der Anwendung im Vordergrund. Ich habe bereits das server_test.php - Skript laufen lassen, und alle Voraussetzungen sind erfuellt. ionCube ist installiert und Lizenz-Datei ist eingefügt, etc. Bitte um Hilfe, hab echt keinen Plan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 4, 2012 Report Share Posted March 4, 2012 Hallo, läuft das lokale System über XAMP? Links: xt:Commerce VEYTON 4.0, xt:Commerce VEYTON 4.0 und xt:Commerce VEYTON 4.0 Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflega100 Posted March 4, 2012 Author Report Share Posted March 4, 2012 Hallo, Danke für die Antwort. Das System läuft intern mit IIS 5.0. Habe schon den xt-Commerce-Support kontaktiert, angeblich geht's nicht wirklich unter Windows. Lg Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 4, 2012 Report Share Posted March 4, 2012 Hallo, hilft dir das vielleicht weiter? Link: xtCommerce auf Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5 installieren being boring … Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflega100 Posted March 4, 2012 Author Report Share Posted March 4, 2012 Hallo, danke, aber da einige meiner Kontakte + der Support gesagt haben, auf Linux geht's viel besser, hat mein Auftraggeber nun einen Webspace bei xpirio.net gemietet, was auch geht. Einziges Problem: per ftp komme ich in die Ordnerstruktur mit htdocs etc, die ich ja für die Seite benötige, allerdings finde ich per http beim besten Willen nicht in den Ordner und kann somit auch kein install.php aufrufen. Das Verzeichnis, in dem sich htdocs befindet, ist das oberste in der Ordnerstruktur in die ich per ftp zugreifen kann. Du hast nicht zufällig Erfahrung damit, oder? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 4, 2012 Report Share Posted March 4, 2012 Hallo, da stimmen ich auch zu. Der Ordner "htdocs" ist der Ordner für die Webdaten, also dort alle Dateien hochladen, danach dann die Domain des Webspaces aufrufen und den Schritten der Installation folgen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflega100 Posted March 4, 2012 Author Report Share Posted March 4, 2012 Okay, danke. LG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo Zusammen, ich bitte um einen dringenden Expertenrat. Ich habe mir kürzlich über Alfahosting eine Domaine bestellt und die vom Provider angebotene Xt Commerce Version 3 automatisch installiert (ohne irgendwelche manuellen Änderungen an der Datenbank und Ioncube und sonstigem Gedöns) Einfach den Install Button angeklickt und währenddessen meinen Kaffee geschlürft. Keine 2x habe ich mit meinen Augen geblinzelt war der Shop startklar und im Adminbereich ging es auch gleich los mit dem Einrichten. Jetzt nach knappe 3 Wochen bin ich auf Veyton Community Edition aufmerksam geworden. (Warum Alfahosting mir nicht gleich die brandaktuelle Version anbietet stattdessen das Auslaufmodell ist mir für einen sehr bekannten Provider ziemlich schleierhaft) Nun zu meinem Problem: Ich muss mich hier wohl oder übel mit den ganzen Voreinstellungen auseinander setzen. In der Anleitung steht nicht genau wohin ich den Shop Ordner im FTP abzulegen habe. Also habe ich mir gedacht packste den in den html Ordner (wo die XTC Version 3 noch abgelegt ist) Beim Aufrufen meiner Domaine www.meinedomaine.de/shop/Xtinstaller/index.php bekomme ich folgende Meldung angezeigt : Not Found The requested URL /xtInstaller/index.php was not found on this server. Apache Server at meinedomaine.de Port 80 Auf das Aufrufen von www.meinedomaine.de/Xtinstaller/index.php oder www.meinedomaine.de/index.php hat nichts bewirkt. Ich bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Ich bin exakt nach Anleitung gegangen. Also habe ich im Netz weiterrecherchiert und stieß auf diverse Seiten auf denen die Beschreibung der Installation wesentlich komplexer beschrieben wird. Für einen Laien wie mir ohne php Vorkenntnisse ein absolut heißes Eisen. Meine Augen wandern von Zeile zu Zeile auf der Suche nach irgendwelchen brauchbaren und vorallem verständlichen Hinweise bis zur völligen Ermüdung. Bislang bin ich keinen Schritt vorwärts gekommen. Was für ein Glück dass die 3er Version noch läuft und online ist. Ich hatte vorher mit dem Gedanken gespielt (da ich eh noch ziemlich am Anfang bin) den alten Shop komplett rauszuschmeissen und den neuen aufzusetzen. Wie ich sehe ist das ne harte Kost. Frage an die Experten: Was muss ich alles tun bevor ich dem Installationshandbuch folgen kann. Wie es scheint muss ich irgendwelchen Voreinstellungen vornehmen. Das Handbuch hilft mir hier leider nicht weiter.. Danke vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, der Ordner heißt "xtInstaller", dann sollte es klappen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht gefunzt. Habe die Schreibweise ebenfalls beachtet und zur Sicherheit mit dem Ordnernamen im FTP Verzeichnis verglichen. Geht leider trotzdem nicht. Ich glaube dahinter steckt noch eine gewaltige Voreinstellung. Easy come & easy go mässig geht das hier wohl nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, wird eine Fehlermeldung ausgeben? Wird der neue Shop in einem Unterordner des aktuellen Shops gehostet oder unter einer eigenen Domain bzw. Subdomain? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, wird eine Fehlermeldung ausgeben? Wird der neue Shop in einem Unterordner des aktuellen Shops gehostet oder unter einer eigenen Domain bzw. Subdomain? Viele Grüße, Stefan Der "shop" Ordner ist aktuell als Unterordner im laufenden Shopverzeichnis der 3er Version untergebracht. Das Hauptverzeichnis wo XTC 3 abgelegt ist nennt sich bei mir "html" . Und dazwischen liegt der besagte "shop" Ordner von Veyton. beste Grüße K-RIM Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Habe gerade im Hauptverzeichnis "html" alle darin befindlichen Dateien der 3er Version in ein neu angelegtes Verzeichnis verschoben um Platz für die Dateien von Veyton zu schaffen. Anschliessend die URL wie folgt eingegeben www.meinedomain.de/xtInstaller/index.php Ergo : Misserfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, leider ist schwer ohne Fehlermeldungen etc. das Problem zu lösen. Was passiert wenn du jetzt nur die URL eingibst? Wirst du hier zur Installation weitergeleitet? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, leider ist schwer ohne Fehlermeldungen etc. das Problem zu lösen. Was passiert wenn du jetzt nur die URL eingibst? Wirst du hier zur Installation weitergeleitet? Viele Grüße, Stefan Nein leider nicht. Mein aktueller Shop ist im Hauptverzeichnis "html" abgelegt. Ist auch voll funktionstüchtig. In dem Hauptverzeichnis habe ich eben wie bereits beschrieben alle Xtc3 Dateien in ein angelegtes Unterverzeichnis ..html/xtc3 untergebracht. Natürlich kann ich meinen Shop jetzt nicht mehr aufrufen, was ja ok ist. Die Veyton Dateien habe ich ins " ..html/ " Verzeichnis entpackt. Nun müsste ich ja logischerweise die ..html/xtInstaller/index.php per Eingabe www.meinedomain.de/xtInstaller/index.php aufrufen können. Nachfolgende Fehlermeldung wird angezeigt: Forbidden You don't have permission to access /xtInstaller/index.php on this server. Apache Server at meinedomain.de Port 80 wenn ich jedoch nur www.meinedomain.de eingebe erscheint folgende Meldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Apache Server at meinedomain.de Port 80 Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, hier fehlen die entsprechenden Ordnerrechte, wie es die Fehlermeldung sagt. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Danke für die superschnelle Hilfe. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest welchen Ordnern ich die Rechte vergeben muss. Danke;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, ich hoffe wir kommen ans Ziel, siehe Link. Link: xt:Commerce VEYTON 4.0 – Schreibrechte | shopx Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, danke erstmal für den Hinweis. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Hoffe es klappt. Bis dahin erstmal danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, ich hoffe wir kommen ans Ziel, siehe Link. Link: xt:Commerce VEYTON 4.0 – Schreibrechte | shopx Viele Grüße, Stefan auch das war leider nicht von Erfolg gekrönt. Nachfolgende Fehlermeldung wird angezeigt: Forbidden You don't have permission to access /xtInstaller/index.php on this server. Apache Server at www.meinedomain.de Port 80 Die Suche nach der Fehlerquelle geht in die nächste Runde. Bin am verzweifeln. Muss ich bei der Vergabe der Lese und Schreibrechte "777" auch die Unterordner mit einbeziehen. Laut Anleitung wird von Ordnern und vereinzelten Dateien gesprochen. Wäre super wenn es irgendwo eine Idiotensichere Anleitung gäbe Please Help Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 So endlich habe ich die Nuss geknackt. Der Fehler lag an der .htaccess Datei. Die war nämlich fehlerhaft und musste gelöscht werden. Warum sie fehlerhaft ist kann ich als Laie nicht beurteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 und da bin ich schon wieder mit dem nächsten Problem. Installation erfolgreich abgeschlossen, A B E R , ich war noch nicht im Backend. Habe mich direkt zum Shop weiterleiten lassen. Dort versuchte ich mich anzumelden ( Benutzername & Kennwort ) standen bereits. Musste nur noch auf anmelden klicken, und prompt erscheint die berühmte weiße Seite mit der Meldung : Not Found The requested URL /de/customer/login was not found on this server. Apache Server at meinedomain.de Port 80 Und es ist völlig egal was ich auf der Shopseite anklicke, es erscheint jedesmal die Not Found Meldung. Und was mache ich diesmal falsch ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, nun fehlt die .htaccess-Datei von xt:Commerce 4, da diese für die SEO-URLs notwendig ist. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo, nun fehlt die .htaccess-Datei von xt:Commerce 4, da diese für die SEO-URLs notwendig ist. Viele Grüße, Stefan Du meinst sicher die .htaccess Datei die ich zuvor gelöscht habe, richtig? Die habe ich gerade wieder reingesetzt und es erscheint die Meldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Apache Server at www.meinedomain.de Port 80 wenn ich die .htaccess Datei wieder entferne und die URL aufrufe erscheint diese Meldung: Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected] Das Spiel geht von vorne los. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-RIM Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 habe eben unter Servereinstellung bei meinem Provider (Alfahosting) den mod_rewrite aktiviert und gelange zumindest auf das Shoptemplate. Kann mich aber dennoch weder anmelden noch sonst irgendwas anklicken. Für jede schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. p.s: vielleicht auch interessant zu wissen wäre. Ich habe vor der Installation eine Datenbank über myphp anlegen müssen. Ich habe 4 Datenbanken parat. Alle waren bis auf eine belegt (vermutlich mit den Inhalten des Vorgängershops) Hat das irgendeine Bewandnis dass 3 Datenbanken voll sind aber nur eine frei? Habe nämlich Veyton die freie Datenbank zugewiesen? Ist das ok oder muss ich erst die alten datenbanken rausschmeissen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.