Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation startet nicht

pflega100

Recommended Posts

ich habe zwischenzeitlich den FTP Server komplett gelöscht und Veyton neu aufgesetzt. Ich muss mich beeilen.

Installation ist erfolgreich verlaufen und ich komme über meine URL auf die Hauptseite des Shops.

Jetzt komme ich aber nicht in den Adminbereich rein.

Wenn ich folgende URL eingebe passiert nichts:

weder über:

www.meinedomain.de/xtAdmin/index.html

noch über

www.meinedomain.de/xtAdmin/index.php

Ich bekomm einfach nur eine weiße Seite angezeigt und mehr nicht.

Hoffe dass das Problem diesmal leichter gelöst werden kann. Datenbank ist ok und alle Systemanforderungen bis auf Speicherkapazität (16M) sind erfüllt.

Habe über den Helpdesk eine unverschlüsselte installer helper Datei angefordert welches angeblich das Problem mit dem Speicher lösen soll.

Bin mal gespannt wie schnell das geht.

Danke vorab.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht weiter beim Provider herumzudoktern. Dafür noch Support zu leisten fühlt sich an, als würden wir uns nur im Kreis drehen. Es scheint auch immer wieder Probleme mit den Provider zu geben, siehe Forumsuche "Alfahosting". Dies ist nicht böse gemeint, aber so ans Ziel zukommen ist einfach unwirtschaftlich.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht weiter beim Provider herumzudoktern. Dafür noch Support zu leisten fühlt sich an, als würden wir uns nur im Kreis drehen. Es scheint auch immer wieder Probleme mit den Provider zu geben, siehe Forumsuche "Alfahosting". Dies ist nicht böse gemeint, aber so ans Ziel zukommen ist einfach unwirtschaftlich.

Viele Grüße,

Stefan

Keine Sorge, ich bin ja niemandem böse. Aber wie es scheint drehe ich mich hier fast nur im Kreis. Der Provider hat seinen Job erledigt. Die Systemanforderungen sind alle perfekt. Auch das Speicherproblem konnte ich über die Servereinstellungen lösen. Somit hat der Provider seine Hausaufgaben gemacht.

Ich möchte mich auf den Shop konzentrieren. Da ich glaube dass hier der Haken liegt den ich nach einer schlaflosen Nacht gefunden habe. Die .htaccess Datei scheint nicht sauber geschrieben zu sein.

Hier musste ich um in die Admin Anmeldemaske zu gelangen meinen mode_rewrite aktivieren obwohl dieser Standardmässig auf "off" stand. (zu xt3 Zeiten musste ich beispielsweise nichts an den Servereinstellungen vornehmen)

Jetzt gelange ich problemlos in den Adminbereich. Ich finde ihn schick und sehr modern gestaltet. Auch klar und übersichtlich. Jetzt stoße ich erneut auf einen weiteren Fehler. Ich kann keine Artikel anlegen. Wenn ich auf "Neu" klicke erscheint nichts , lediglich ein grauer Hintergrund. Kategorien hingegen lassen sich anlegen.

Es wäre hilfreich wenn ich ein paar grundlegende Infos bekäme die zu beachten sind um das System problemlos zu bedienen um endlich ein wenig Freude aufkommen zu lassen, damit ich ein paar lobende Worte aussprechen kann. Ihr macht ja wie ich sehe einen tollen Job, dass ihr den Nutzern einen indirekten Support anbietet und das auch kostenlos, das weiss ich zu schätzen, aber ich frage mich nur warum es so kompliziert ist ein Shopsystem zu installieren. Ein CMS ist da wesentlich einfacher einzurichten.

Danke vorab für jeden hilfreichen Hinweis und jede Unterstützung.

Hallo,

hier hilft dir teilweise das Handbuch, siehe Link.

Link: xt:Commerce VEYTON 4.0

Viele Grüße,

Stefan

das Handbuch bietet Lösungen zu eine Hand voll möglicher Fehlerquellen aber nicht für mein Problem. Hier bin ich wohl auf kommerziellen Support angewiesen.

Ich werde mich mal mit erfahrenen Nutzern aus anderen Foren austauschen. Hoffentlich finde ich gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen.

Trotzdem danke für die Hilfe und den Hinweis auf das Handbuch.

Gruß

Hallo,

wir bieten auch kommerziellen Support, Kontaktmöglichkeiten stehen in der Signatur. Gerade in solchen Fällen ist das Lösen von Probleme z.B. ohne Zugriff auf den Shop, sehr schwer möglich.

Viele Grüße,

Stefan

nicht mehr nötig. Bin heute auf Magento umgestiegen. Läuft auf Anhieb wie geschmiert und das ohne Komplikationen a la herumeditieren von einzelnen Files. Einfach Files auf FTP loaden und siehe da es klappt ;)

Will Xt nicht schlecht reden aber für meine Bedürfnisse muss etwas stabiles her und das habe ich denke ich in Magento gefunden.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe und den Support.

Viele Grüße

K-RIM

Achso, und das Magento keine Macken hat, erkennt man sofort nach der Installation.

Jede Software hat Vor- und Nachteile.

Es mag sein dass jede Software seine Pro und Contras hat.

Betrachtet man beide E Commerce Lösungen im Hinblick auf den Funktionalitätsumfang steht die Fehlerquote bei Magento 1.6 gegenüber Xtc Veyton gar nichtmal in Relation.

Derzeit teste ich Magento in der Xampp Umgebung und ich muss sagen ich bin hell begeistert. Das Umfangreichtum an der Software macht das ganze so spannend. Bisher hatte ich bei der Einrichtung und dem Anlegen von Artikeln, Kategorien , Attribute etc. 0,0 Probleme. Selbst der Bestellvorgang hat einwandfrei geklappt. (das nenne ich mal Stabilität ;))

Mit Xtc Veyton habe ich ganze 48 Stunden verbracht die Install.php aufzurufen und weitere 48 Stunden um ins Backend zu gelangen. Weitere 10 Stunden habe ich mit der Forumsuche verbracht (das muss man sich mal auf den Ohren zergehen lassen) um nachzuforschen warum ich alles andere außer Artikel und Attribute anlegen kann. Das kann es bei einer E Shop Software die beabsichtigt auf dem Weltmarkt gehörig mitzumischen nicht geben.

Wo sich im Magento Forum jeder gegenseitig unterstützt bzw.Lösungsvorschläge via Verlinkung anbietet, sind im xt Forum nur 3 Experten unterwegs die bei den vielen Anfragen entweder zu überfordert sind oder schlichtweg einfach nur Ihre Freizeit möglichst in Geld umzuwandeln versuchen. (was ich ja auch verstehen kann, aber wäre das System wirklich einwandfrei, müsste ich als Nutzer MEINE kostbare Zeit nicht darin verschwenden mich wegen Lapalien herumzuärgern die so nicht sein dürften)

Open Source hin oder her, aber da muss der Hersteller eben Farbe bekennnen und eingestehen dass die Software nocht nicht Markttauglich ist auf Grund der Vielzahl der Bugfixxes etc.

Magento ist da wesentlich einfacher gestrickt was die Fehleranzeige angeht.. Selbst wenn da mal was nicht funzt, bekommt man einen Warnhinweis. In diesem Fall jedoch bekommt man nur eine blanko Seite oder einfach nichts angezeigt und als Nutzer darf ich dann Scotland Yard spielen auf der Jagd nach der Fehlerquelle und das wohlgemerkt als Newbie auf dem php Terrain.

Außerdem wimmelt es im Netz nur von Magento Beiträgen und Youtube Videos, was mir einmal mehr beweist dass die Software in aller Munde zu sein scheint. Das Visuelle und alles drumherum überzeugt enorm. Da lohnt es sich bei Galilleo Press sich die Anleitung für 30 € zu kaufen, was ich gestern Abend auch gleich getrost über Amazon gemacht habe. *freu*

Wie gesagt , vieeeelen dank an die Männer an der Front die hier im Forum ihre kostenlose Hilfe anbieten. Ohne euch, stünden wohl alle Neueinsteiger wie die Ochsen vorm Berg. Hoffentlich reift das System mal aus, dann lege ich gerne mal ein gutes Wort bei den Interessenten ein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...