octavia-rs.com Posted February 26, 2012 Report Share Posted February 26, 2012 Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Bestellung der Bestand falsch dezimiert wird und möchte es mal an einem aktuellen Beispiel erläutern: Heute Morgen habe ich den Bestand eines Artikels auf 17 gesetzt. Daraufhin sind 3 Bestellungen eingegangen zu je einem Artikel von diesem. Demzufolge sollte der Bestand bei 13 liegen. Als ich eben rein schaute, weil ein Kunde mich anschrieb, wann der Artikel wieder lieferbar sei, staunte ich nicht schlecht. Der Bestand war bei -3 !!! Kann der Shop nicht rechnen...??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 26, 2012 Report Share Posted February 26, 2012 doch, er kanns. Allerdings vermindern abgebrochene Bestellungen den Bestand ebenso. Da rentiert sich ein Bilck ins ipn_log ( Kartenzahlungen mit Abbrüchen ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
octavia-rs.com Posted February 27, 2012 Author Report Share Posted February 27, 2012 Kartenzahlungen akzeptieren wir gar nicht, wir haben nur PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung. So viel Traffic auf dem Shop ist auch nicht, dass es 20 Leute gekauft haben und dann abgebrochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 27, 2012 Report Share Posted February 27, 2012 paypal und sofortüberweisung sind aber genau die, bei denen Zahlungsabbrüche vorkommen können ( sieht man wie gesagt im ipn-Log ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 27, 2012 Report Share Posted February 27, 2012 Bestand eines Artikels auf 17 gesetzt. Daraufhin sind 3 Bestellungen eingegangen zu je einem Artikel von diesem. Demzufolge sollte der Bestand bei 13 liegen... Kann der Shop nicht rechnen...??? Kleiner Scherz am Rande: 17 - 3 = 14 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.