DerRobert Posted April 3, 2012 Report Share Posted April 3, 2012 Hallo xt-Community, ich bin erst frisch in der xt-Thematik und interessiere mich für das limitieren eines Artikels auf 1 Stück pro Tag. Das ganze könnte man als Produktvariation umsetzen und z.B. die Stückanzahl für die Produktvariation "24.12.12" auf "1" setzen. Gibt es elegantere Möglichkeiten für die Lösung des Problems? Mit freundlichen Grüßen Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted April 3, 2012 Report Share Posted April 3, 2012 Artikel anzahl auf 1 setzten und dann per cronjob direkt per sql immer um mitternacht wieder auf 1 setzen... wäre jetzt meine quicklösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerRobert Posted April 3, 2012 Author Report Share Posted April 3, 2012 Artikel anzahl auf 1 setzten und dann per cronjob direkt per sql immer um mitternacht wieder auf 1 setzen... wäre jetzt meine quicklösung Danke für deine schnelle Antwort! Das wäre auf jedenfall eine Lösung. Ich hätte noch ergänzend erwähnen sollen, das ich auch gerne Vorbestellungen handhaben würde. D.h. Kunde XY bestellt den Artikel für nächste Woche. Da bleiben glaube ich nur die Variationen die man mit den Daten für ein ganzes Jahr befüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted April 3, 2012 Report Share Posted April 3, 2012 na dann sind es doch aber tatsächlich einfach 365 unterschiedliche Artikel pro jahr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerRobert Posted April 3, 2012 Author Report Share Posted April 3, 2012 Das hört sich so unkomfortabel an. Es wäre so schön eine Option anzuklicken "Tagesware" An Modulen habe ich auch nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2012 Report Share Posted April 4, 2012 das wäre quasi nen live shopping mit 1 stk. Live Shopping-50013_122 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerRobert Posted April 7, 2012 Author Report Share Posted April 7, 2012 das wäre quasi nen live shopping mit 1 stk. Live Shopping-50013_122 Dankeschön für den Tipp! Leider ist es für meinen Fall nicht das Richtige, da ich ja auch Artikel mit einem in der Zukunft liegendem Datum anbieten möchte. Ich werde mir wohl mit den Variationen behelfen müssen und die Variationenliste zu einem Datepicker umschrauben. Grüße Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.