Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Kundenfeindlich kann man denn noch sein?

Arsimael

Recommended Posts

Ich habe mich nun bei der Lizenzvergabe mehrmals angemeldet und auch mehrmals eine Lizenz angefordert - ich bekomme kein Lizenzfile geschickt.

Ich schreibe den support an --> keine Antwort.

Ich RUFE beim Support an (2€/minute) werde in der Warteschleife gehalten und höre dann eine englische ansage: "All places are busy, call again later"

Ich bin ein Techniker der auch xtCommerce Shops einrichtet, und frage mich gerade allen ernstes: Ich muss einen kompletten "datenstrip" hinlegen um überhaupt mal an eine Lizenz zu kommen und dann bekomme ich ne mail mit "nehmen sie die datei im anhang..." bei der kein anhang vorhanden ist.

danke aber ich werde mich wohl in Zukunft nach einem alternativen shopsystem umsehen.

Hallo,

die E-Mails kommen ohne Anhang, also ohne Lizenz? Dazu bitte einmal die Mail-Einstellungen des Clients bzw. Server prüfen. Hier scheint etwas gefiltert zu werden. Ich habe eben eine Lizenz bestellt, dies hatte ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße,

Stefan

emailprovider ist 1und1. Sollte aber nicht das problem sein, da ich schon lizenzen beantragt habe, und auch bekommen habe, mein email client ist thunderbird (pop3), k-9 Mail (android) und outlook 2007 (imap). hatte auf keinem eine mail.könnte es daran liegen das ich mir eine "localhost" und "192.168.2.112" als domain registrieren lassen wollte?

ich habe auf meinem Lokalen System (und vmware) nunmal keine domain, und dns-server umbiegen gibts nicht.

Hallo,

das wird der Grund sein. Bitte eine richtige Domain angeben. Die Lizenz its dann für die Domain (mit und ohne www) und 127.0.0.1 (localhost) verwendbar.

Edit: Eine virtuelle Domain läst sich, je nach System, über die HOST-Datei erstellen. Da wirst du bei Google schnell und einfach fündig.

Viele Grüße,

Stefan

Edit: Eine virtuelle Domain läst sich, je nach System, über die HOST-Datei erstellen. Da wirst du bei Google schnell und einfach fündig.

Das weis ich aber wenn es nötig ist, das ich an meiner host datei herumfingere und damit eben am DNS herumfrickele, dann hat ein Entwickler bei xt gepennt. Sowas darf/sollte nicht nötig sein und ist für mich ein Zeichen das da jemand nicht weit genug denkt.

Auf eine IP denke ich nicht das XTCommerce eine Lizenz für Sie erstellt, ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass dies nur für die Ultimate möglich ist.

Darüber hinaus ist es kein Akt die Einstellung wie df:bug vorgeschlagen hat in der HOST Datei vorzunehmen :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...