Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Navigation mit mehreren Menus


FS03

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich möchte in unserem Shop eine neue Navigationsstruktur einführen. Bislang läuft alles über ein einzelnes Menu auf der linken Seite des Shops.

In Zukunft möchten wir die Navigation aufteilen und die Hauptkategorien über ein horizontales Menu im oberen Bereich des Shop auswählbar machen und die Unterkategorien in einem vertikalen Menu wie gehabt auf der linken Seite des Shops.

Ein Beispiel wäre z.B.: shop.muesli.at

Wie stelle ich es an, dass mir das Menu auf der linken Seite erst dann angezeigt wird, wenn ich im oberen Menu eine übergeordnete Kategorie ausgewählt habe?

Mach ich das, in dem ich jeder Kategorie ein eigenes Template zuweise in der dann das zusätzliche Menu auftaucht?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

ich verstehe gerade nicht die Parameterübergabe an die class.category.php. Aus der categories.php rufe ich im Moment die Funktion getCategoryBox wie folgt auf:


$tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(0, true, 0),'_deepest_level_display'=>$category->deepest_level_display);
[/PHP]

Da ich ja für mein zweites Menu in der jeweiligen Kategorie die passende catId übergeben muss, dachte ich, dass ich jetzt einfach diese als erste Value beim Funktionsaufruf eintragen kann. Leider schient das nicht zu funktionieren.

Bin ich da überhaupt auf dem richtigen weg für das zweite Menu oder gibt es da eine bessere Alternative dies Kategoriebezogen anzeigen zu lassen?

Was soll eigentlich die dritte Value bewirken? Da gibts für mich auch keine erkennbare Änderung wenn ich andere Werte als 0 einsetze?

grüße

Link to comment
Share on other sites

Jetzt klappts, war in den IDs etwas zu weit durch den Baum nach unten gegangen und hatte dann die Falsche angegeben. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die rekursionstiefe beim Kategorielisting zu begrenzen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...