Semiramis Posted June 26, 2012 Report Share Posted June 26, 2012 Hallo Forum, ich habe wieder mal eine Frage, die ich selbst nich lösen kann: Shopsystem ist 4.0.13. Ich will die Tabelle xt_customers_basket für Statistiken auslesen. Das Feld date_added ist mit dem Datum befüllt, aber leider ohne Uhrzeit. Die Einträge sehen folgenderweise aus: 2011-07-25 00:00:00 Wo kann ich ändern, dass die Uhrzeit auch gespeichert wird? Z.B. in der Tabelle xt_orders wird die Uhrzeit auch mit in die DB geschrieben (Felder: last_modified, date_purchased). Vielen Dank für eure Antworten, florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semiramis Posted June 28, 2012 Author Report Share Posted June 28, 2012 Hallo Leute, hat keiner einen Tipp, wie ich die Uhrzeit dazu bringen könnte? Danke allemal, florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semiramis Posted July 6, 2012 Author Report Share Posted July 6, 2012 post ist immer noch aktuell. ich kriegs nicht hin. hat keiner eine lösung bzw. lösungsansatz? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted July 6, 2012 Report Share Posted July 6, 2012 Ich gebe keine Garantie, allerding vermute ich, daß die betreffende Stelle in class.cart.php in der Funktion "_addToCart" unter dem Hook "class.cart.php:_addToCart_data" zu finden ist. Und zwar müßte die Uhzeit mitgespeichert werden, wenn man $db->BindDate(time())[/PHP] mit [PHP]$db->BindTimeStamp(time())[/PHP] ersetzt. Selbst wenn ich mit in der betreffenden Stelle irre, müßte das Funktionsersetzen das richtige sein. Und ich würde natürlich empfehlen, dafür ein Hook zu nutzen, das das Verhalten überschreibt, anstatt direkt im Quelltext was zu ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 6, 2012 Report Share Posted July 6, 2012 Kannst auch einfach einen Trigger In der Datenbank dafür erstellen, dann muss am code nichts geändert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.