Jump to content
xt:Commerce Community Forum

{$categories_description} in product_listing_v1.html verfügbar machen

JvB94

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte die {$categories_description} in der product_listing_v1.html verfügbar machen.

Hintergrund ist, dass ich den Kategorie Beschreibungstext gerne unter den Produkten haben möchte.

Wie funktioniert das?

Gruß

Joni

das dürfte den Wunsch von JvB nicht treffen,

aber damit gehts ganz easy: Kategorien-Info und -Erweiterung für xt:Commerce ( neben ein paar zusätzlichen Möglichkeiten :-)

Grüsse

Vielen Dank :)

Sieht schonmal gut aus.

Könnte mir vllt. einer kurz sagen wo ich ansetzen muss um die Variable auch in der Product_listing verfügbar zu machen? (PHP kenntnise vorhanden).

Kann ja nicht so schwer sein... Bin nur neu in Veyton und weiß noch nicht wo ich ansetzen soll...

Gruß

Joni

EDIT:

in der xtCore/pages/categories.php wird ja der Kategorie beschreibungstext in die Array geladen. Wo ist den die PHP-Datei für die product_listing_v1? Da müsste ich ja die Beschreibung ja auch irgendwie einlesen können, oder?

Habe es nun fertig ;)

Ich habs aber mit einer extra abfrage gelöst da ich es anders irgendwie nicht hinbekommen hab.

Jedoch noch eine frage, wie ist die PHP-Variable für den Language Code die der User grade angezeigt bekommt?

Gruß

Joni

Danke,

also ich habe das jetzt so gemacht:

Suche nach:

$tpl_data = array('categories' => $categories_listing,[/PHP]

Darüber einsetzen:

[PHP] ///// HACK KATEGORIE BESCHREIBUNG UNTEN! ////

$abfragekategorie = "SELECT * FROM xt_categories_description WHERE categories_id = '".$current_category_id."' AND language_code = '".$language->code."' LIMIT 1";
$ergebniskategorie = mysql_query($abfragekategorie);
while($kategorie = mysql_fetch_object($ergebniskategorie))
{
$beschreibung = $kategorie->categories_description;
$categoriename = $kategorie->categories_name;
}

//// HACK KATEGORIE BESCHREIBUNG UNTEN! ENDE //////////[/PHP]

Suche nach:

[PHP]'sort_default' => $sort_default,[/PHP]

Darunter einsetzen:

[PHP] 'categories_description' => $beschreibung,
'categories_name' => $categoriename,[/PHP]

Jetzt sind die Smarty Variablen {$categories_description} und {$categories_name} auch in der product_listing verfügbar.

Gruß

Joni

• 2 years later...

Hallo,

das Thema ist zwar schon alt, aber ich würde auch sehr gerne die Beschreibung im unteren Teil der Kategorieübersicht, sprich product_listing.html anzeigen. Leider funktioniert der oben genannte Link nicht mehr und bei der Suche nach "$tpl_data = array('categories' => $categories_listing" bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Danke und schöne Grüße,

Philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...