JvB94 Posted June 28, 2012 Report Share Posted June 28, 2012 Guten Tag, ich möchte die {$categories_description} in der product_listing_v1.html verfügbar machen. Hintergrund ist, dass ich den Kategorie Beschreibungstext gerne unter den Produkten haben möchte. Wie funktioniert das? Gruß Joni Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted June 28, 2012 Report Share Posted June 28, 2012 das ist doch standardmässig es so. Das steht halt oben anstatt unten. Dafür verantwortlich ist das: {$categories} Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 28, 2012 Report Share Posted June 28, 2012 das dürfte den Wunsch von JvB nicht treffen, aber damit gehts ganz easy: Kategorien-Info und -Erweiterung für xt:Commerce ( neben ein paar zusätzlichen Möglichkeiten :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted June 29, 2012 Author Report Share Posted June 29, 2012 das dürfte den Wunsch von JvB nicht treffen, aber damit gehts ganz easy: Kategorien-Info und -Erweiterung für xt:Commerce ( neben ein paar zusätzlichen Möglichkeiten :-) Grüsse Vielen Dank Sieht schonmal gut aus. Könnte mir vllt. einer kurz sagen wo ich ansetzen muss um die Variable auch in der Product_listing verfügbar zu machen? (PHP kenntnise vorhanden). Kann ja nicht so schwer sein... Bin nur neu in Veyton und weiß noch nicht wo ich ansetzen soll... Gruß Joni EDIT: in der xtCore/pages/categories.php wird ja der Kategorie beschreibungstext in die Array geladen. Wo ist den die PHP-Datei für die product_listing_v1? Da müsste ich ja die Beschreibung ja auch irgendwie einlesen können, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 29, 2012 Report Share Posted June 29, 2012 bist nahe dran: $category->buildData($category->current_category_data) gibt Dir ja die Daten der Kategorie, nur noch in $tpl_data reinpacken ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted June 29, 2012 Author Report Share Posted June 29, 2012 Habe es nun fertig Ich habs aber mit einer extra abfrage gelöst da ich es anders irgendwie nicht hinbekommen hab. Jedoch noch eine frage, wie ist die PHP-Variable für den Language Code die der User grade angezeigt bekommt? Gruß Joni Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 29, 2012 Report Share Posted June 29, 2012 global $language; $sprachcode = $language->code; VEYTON-Buch kaufen oder mal unverschlüsselte Plugins studieren ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted July 2, 2012 Author Report Share Posted July 2, 2012 Danke, also ich habe das jetzt so gemacht: Suche nach: $tpl_data = array('categories' => $categories_listing,[/PHP] Darüber einsetzen: [PHP] ///// HACK KATEGORIE BESCHREIBUNG UNTEN! //// $abfragekategorie = "SELECT * FROM xt_categories_description WHERE categories_id = '".$current_category_id."' AND language_code = '".$language->code."' LIMIT 1"; $ergebniskategorie = mysql_query($abfragekategorie); while($kategorie = mysql_fetch_object($ergebniskategorie)) { $beschreibung = $kategorie->categories_description; $categoriename = $kategorie->categories_name; } //// HACK KATEGORIE BESCHREIBUNG UNTEN! ENDE //////////[/PHP] Suche nach: [PHP]'sort_default' => $sort_default,[/PHP] Darunter einsetzen: [PHP] 'categories_description' => $beschreibung, 'categories_name' => $categoriename,[/PHP] Jetzt sind die Smarty Variablen {$categories_description} und {$categories_name} auch in der product_listing verfügbar. Gruß Joni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Scholz Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber ich würde auch sehr gerne die Beschreibung im unteren Teil der Kategorieübersicht, sprich product_listing.html anzeigen. Leider funktioniert der oben genannte Link nicht mehr und bei der Suche nach "$tpl_data = array('categories' => $categories_listing" bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Danke und schöne Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Ab 4.1.00 ist ein Zweites Feld für eine Cat-Beschreibung im Store die genau an der stelle angezeigt wird. (Somit wäre die Anpassung quasi obsolet) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Scholz Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Richtig, ich habe vergessen die Version anzugeben Veyton 4.0.13. Sorry, und ein Update ist nicht geplant. Danke und schöne Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 12, 2014 Report Share Posted August 12, 2014 Richtig, ich habe vergessen die Version anzugeben Veyton 4.0.13. Sorry, und ein Update ist nicht geplant. Danke und schöne Grüße, Philipp Dann mal zeit für nen Update, du hast ja nur 5 Updates (von denen 3 aufgrund von Gesetzesänderungen notwendig waren) übersprungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Scholz Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Wird eher Zeit das System zu wechseln...aber Danke.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.