Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Viele Checkoutprobleme nach Update

Torsten80

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Update von 4.0.13 auf 4.0.14 habe ich unter anderem folgende Probleme:

1. Problem:

Die Überschriften bei den Versandarten sind merkwürdig versetzt.

bild1.jpg

2. Problem:

Gleiches gilt für die Überschriften bei den Zahlungsweisen.

Außerdem werden hier die Zusatzkosten nicht richtig angezeigt. (Keine Komma-Stellen und kein € Zeichen)

Besonders komisch ist hier außerdem, dass Preise von über 9€ wieder auf 1€ reduziert werden und dann später in der Gesamtrechnung nicht mehr berücksichtigt werden.

bild2.jpg

3. Problem:

Das Häckchen für die AGB wird nicht angezeigt...

bild3.jpg

Außerdem:

Ich habe gesehen, dass sich in dem PayPal-Plugin eine Spalte "Prozent von Warenkorb" befindet. Leider habe ich keine Möglichkeit, hier irgendwelche Werte einzutragen.

Kann mir jemand bei den oben genannten Problemen helfen?

Ich danke euch schon mal im voraus...

Viele Grüße

Torsten

Wegen dem AGB Kästchen hast du recht gehabt - der Haken war nicht gesetzt. Das Problem ist also gelöst - DANKE!!

Das große Problem mit den nicht korrekt übernommenen Preisen beim Checkout besteht allerdings immernoch... :( hat da vielleicht jemand noch ne Idee?

Bzw. wer weiß, wo ich da in welcher Datei nach potentiellen Fehlern schauen kann?

Danke und Gruß

Torsten

Hi,

danke für den Tipp... komischerweise wird im Firefox zumindest die Schrift richtig positioniert. Im Internet-Explorer besteht das Problem weiterhin.

Das große Problem mit der Preisdarstellung und -weitergabe bei den Zahlungsweisen besteht bei beiden Systemen.

Shop: Turbo-Shop.net - DER Turbo-Shop im Internet | Garrett KKK BorgWarner IHI Turbolader immer auf Lager

Danke und viele Grüße

Torsten

PS: Hat das jemand schon hinbekommen, dass die PayPal Gebühren zu einem festen %-Satz berechnet werden? Im PayPal Pluigin ist diese Spalte ja vorhanden - man kann nur nichts eintragen... :confused:

Ich habe auch das Problem mit den Zahlungsgebühren. Sowohl Nachnahme wie auch Paypal übernimmt nicht mehr die hinterlegten Gebühren (bei uns absolut, nicht prozentual).

Merkwürdigerweise sind das Werte, die sich überhaubt nicht herleiten lassen, also Beträge die überhaupt nicht, für gar keinen Rechnungsbetrag, angelegt sind.

Keine Ahnung wo ich nach dem Fehler suchen soll. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Button Lösung, da das Problem direkt nach dem Shopupdate noch nicht auftrat.

Hat irgend jemand eine Idee, wo hier die Ursache liegen könnte?

Danke schon mal.

Shop-Sue

PS: habe die Lösung gerade selber gefunden! Unter Zahlungsgebühr steht in dem Feld Rabatt auf einmal bei allen unseren Einträgen eine "0" (warum auch immer). Richtig ist aber eine "2" Kosten (Gebühr). Dann funzt wieder alles!

Hi,

danke für den Tipp... komischerweise wird im Firefox zumindest die Schrift richtig positioniert. Im Internet-Explorer besteht das Problem weiterhin.

Das große Problem mit der Preisdarstellung und -weitergabe bei den Zahlungsweisen besteht bei beiden Systemen.

Shop: Turbo-Shop.net - DER Turbo-Shop im Internet | Garrett KKK BorgWarner IHI Turbolader immer auf Lager

Danke und viele Grüße

Torsten

PS: Hat das jemand schon hinbekommen, dass die PayPal Gebühren zu einem festen %-Satz berechnet werden? Im PayPal Pluigin ist diese Spalte ja vorhanden - man kann nur nichts eintragen... :confused:

Das geht. Schau mal unter Zahlungsweise->Zahlungsgebühr und wähle dann bei Rabatt "Kosten prozentual" aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...