peter_berlin Posted August 28, 2012 Report Share Posted August 28, 2012 Hallo ich habe ein Problem das scheinbar öfter auftritt, aber für das ich bisher (google und foren-suche) keine Lösung finden konnte. Ich habe eine Reihe von Produkten (ca. 2000) per CSV in den Shop importiert. Anschliessend habe ich einzelne Angaben der Produkte per Hand nachgetragen bzw. verändert. Insbesondere die Gewichtsangaben. Nun ergibt sich folgendes Problem: Gewichtsangaben unter 1KG z.B. 0.2500KG bleiben erhalten. Gewichtsangaben über 1KG z.B. 12.0000KG werden zu 120.0000KG. Ich kann kein bestimmtes Muster erkennen. Manche Produkte haben richtige und manche wieder falsche Angaben. Das gleiche Problem tritt zudem auch bei den Grundpreisen auf. Kann mir hier jemand helfen? Mit freundlichen Grüssen und viele Dank. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 28, 2012 Report Share Posted August 28, 2012 Die importierten Gewichte müssen im PHP-Format vorliegen ( kein Komma, sondern Punkt und keine 1000er-Punkte ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_berlin Posted August 29, 2012 Author Report Share Posted August 29, 2012 Die Preise liegen, wie oben beschrieben im Backend vor: z.B.: 12.0000 Kg für 12,0 Kg und wurden auch, nach dem import, nur dort verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.