Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Slave Produkte sollen Master Beschreibung anzeigen


JvB94

Recommended Posts

Moin,

schau dir doch einfach mal mit {debug} an, welche Template-Variablen dir im Slave-Template zur Verfügung stehen. evtl. hast du da direkt dein Master drin und kannst dir von dem die description holen.

Was ich aber eher vermute ist, dass du eine neue Template-Variable hinzufügen musst, in der du dir die Master-Description speicherst. Dazu musst du natürlich auch einen eigenen SQL schreiben. Das ganze müsstest du in der class.xt_master_slave_products.php vom Master/Slave Plugin machen. Am besten wäre es natürlich sich des Hooks "class.xt_master_slave_products.php:getProductList_center" in der Methode getProductList() zu bedienen und durch ein einfaches array_merge() dem array tpl_data die zusätzlichen Werte mitzugeben.

Wäre jetzt so ne spontane Idee. Vielleicht habe ich am WE Zeit und Lust da mal etwas genauer hin zu schauen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Nachdem du den Wert hast, übergebe ihn an die Template Daten:


tpl_data["master_desc"] = $master_desc;
[/PHP]

($master_desc ist deine Variable. Kannst du auch durch jeden beliebigen anderen Bezeichner austauschen)

anschließend steht dir der Wert im Template unter {$master_desc} zur verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Also via.

$tpl_data["master_desc"] = $master_desc;

meintest du?

Hab die Variable richtig ausgetauscht jedoch ist sie in der produkt seite nicht verfügbar -.-

EDIT: also ich hab

$tpl_data["master_desc"] = $masterbeschreibungfinal; 

bei mir eingesetzt und das funktioniert leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm..

ich habs eben getestet. bei mir klappt es einwandfrei.

Vielleicht sollten wir mal kurz darüber sprechen, wo genau du auf diese Variable zugreifen möchtest. Ich ging jetzt davon aus, dass du die Seite meinst, wo du dir dein Masterprodukt anzeigen lässt und die ganzen Slaves unten aufghelistet werden. Oder meinst du in der Detailansicht der Slaves?

Link to comment
Share on other sites

Kein Ding,

dann müssen wir eigentlich nur den Hook ändern.

das wäre dann folgender:

module_product.php:default_tpl_data

in der Datei: xtCore/pages/product.php

evtl. solltest du bei der zuweisung dann noch eine erweiterung machenÖ:


if(!empty($masterbeschreibungfinal)) {
$tpl_data["master_desc"] = $masterbeschreibungfinal;
}
[/PHP]

sollte dann so laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...