peter_berlin Posted September 12, 2012 Report Share Posted September 12, 2012 Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage. Ist es möglich die Nachnahmegebühren zu staffeln bzw. in Abhängigkeit vom Gewicht zu erzeugen. Z.B.: Jemand kauft Ware mit einem Gesamtgewicht von mehr als 30kg und daher werden 2 oder mehr Packete verschickt. Die Nachnahmegebühren beziehen sich aber immer auf EINE Bestellung und nicht auf die Anzahl der Packete bzw. das Gewicht der gesamten Bestellung. Im Forum und bei google hab ich hierfür leider keine Lösung gefunden. Falls es aine Art Workaround zu diesem Problem geben sollte, wäre ich auch daran sehr Interessiert. Viele Grüsse Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_berlin Posted September 13, 2012 Author Report Share Posted September 13, 2012 Ist doch eigentlich eine sehr wichtige Funktion für Shops in denen auchmal mehrere und/oder grössere Packete an einen Kunden geschickt werden. Dafür muss es doch eine Lösung geben. PLSSSS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted September 17, 2012 Report Share Posted September 17, 2012 Eigentlich wäre der praktische Workaround, eins der Pakete mit und eins ohne Nachnahmegebühr zu verschicken. Bezahlgesamtbetrag kann ja problemlos auf EINEM Paket stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 18, 2012 Report Share Posted September 18, 2012 Bei DHL Mehrpaketzustellung freischalten lassen, dann ist das Problem aus der Welt - mehrere Pakete mit einer Nachnahmegebühr sind möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.