Jump to content
xt:Commerce Community Forum

W3 Validator - Frage zu Fehlermeldung

morrisantik

Recommended Posts

Ich versuche gerade den Shop nach den W3 Richtlinien zu validieren.

Ich stoße dabei öfters auf Fehler, die ich nicht einordnen kann bzw. nicht weiß woher diese kommen!?

Ich habe mit dem Contentmanager Test erstellt, der auf der Startseite angezeigt wird.

Z.B. sowas hier:

<p style="text-align: justify;" >Edle britische Möbel zeugen von Stil, Eleganz und Qualität. Nicht umsonst haben sich die Möbelstile nach Queen-Anne, Chippendale, Chesterfield und Edwardian bis heute behauptet. Klassische UK Möbel versprühen ein ganz besonderes Flair, der auch das Ambiente in Ihrem Zuhause verfeinert. Bevorzugte Holzarten für englische Stilmöbel sind Mahagoni, Eibe und Eiche. Englische Möbel wirken antik und gebraucht, auch wenn sie die Möbelfabrik gerade erst verlassen haben.</p>

<br />

<p style="text-align: justify;" >Nutzen Sie unseren komfortablen Online Shop, um sich beispielsweise günstig eine elegante englische Couchgarnitur, eine Wohnwand oder ein englisches Kleinmöbel, wie etwa eine Kommode, zur Dekoration in Ihrem Wohnzimmer zu kaufen. Natürlich finden Sie bei uns auch UK Möblierung für alle anderen Zimmer, beispielsweise Esstische und Esszimmerstühle für das Esszimmer oder Tische und Ledersofas für Gästeräume.</p>

<br />
Nun bekomme ich dazu folgenden Fehler:

Line 418, Column 33: document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag

<p style="text-align: justify;" >Wir bieten in unserem Shop das breite Spektrum…

.....

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). 

Der Text ist jedoch nicht in einem table, a oder font tag.

Ich weiß nicht, wie ich den Fehler beheben kann.

Jemand eine Idee?

EDIT:

Mir ist noch was komisches aufgefallen.

Alles was ich im Content Manager hinzufüge, steht automatisch in einem <p> </p> drin.

Wenn ich jetzt im Content Manager eine Tabelle hinzufüge, sieht das Ganze in etwa so aus:

<p><table style="width: 788px; border:0; cellpadding:0; cellspacing:0;">

Das ist jedoch nach W3 auch nicht zulässig. Ich weiß aber nicht, wie ich das <p> aus dem Content Manager entfernen kann. Es ist in der HTML Ansicht nicht zu sehen, sondern nur später im Quellcode.

Bin für jeden heißen Tipp dankbar.

Schuld ist nicht der Content Manager, sondern das Template. Ich empfehle jedoch nie die Änderungen direkt an xt_default vorzunehmen (falls es benutzt wird), sondern mit einer eigenen Kopie zu arbeiten, so kann man sicher sein, daß auch nach einem Update noch alle manuellen Änderungen erhalten werden. Wenn es sich also hier um eine normale Content-Seite handelt, wäre dafür die Template-Datei "xtCore/pages/content.html" verantwortlich. Da könntest du die <p>-Tags durch <div> austauschen, damit müsste auch der Validator glücklich sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...