Fusco Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 Hallo, weiß jemand von Euch, wie man die derzeit eingestellte Währung (z.B. EUR oder Dollar) auslesen und dann als Text darstellen kann? Ich habe schon viele Kombinationen mit Smarty und $currency probiert, es aber nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen? Schon einmal ganz herzlichen Dank Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 hallo, ein Weg wäre: {php} $this->assign('waehrung',$GLOBALS['currency']->default_currency); {/php} dann steht der String unter {$waehrung} zur Verfügung Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 27, 2012 Author Report Share Posted October 27, 2012 Vielen Dank oldbear für die schnelle Antwort. Mit "default_currency" wird aber nur die Währung ausgewurfen, die im Shop als "default" eingestellt ist. Ich bräuchte einen Wert wie "selected_currency" (dieser geht aber leider nicht). Gibt es da etwas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2012 Report Share Posted October 28, 2012 {$smarty.session.selected_currency} gibt den Währungs-CODE aus, aber nicht auf der Landing-Page. Also in der xtCore/boxes/currency.php ergänzen: if(count($currency_list) > 1){ // NEW $_SESSION['currencies'] = $currency_list; ...... Im Template dann z.B. in der index.html ein foreach über die vorhandenen Währungen: {foreach name=aussen item=curr_data from=$smarty.session.currencies} {if $smarty.foreach.aussen.first and !$smarty.session.selected_currency} {$curr_data.title} / {$curr_data.code} / {$curr_data.prefix} {elseif $smarty.session.selected_currency == $curr_data.code} {$curr_data.title} / {$curr_data.code} / {$curr_data.prefix} {/if} {/foreach} Welche Variablen Du dann verwenden willst, ist Deine Sache :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 28, 2012 Author Report Share Posted October 28, 2012 Hammer genial. Das hat mir weiter geholfen. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Allerdings brauchte ich es gar nicht so komplex. {$smarty.session.selected_currency} ... diese Zeile hatte ich gesucht. Zwar wird dann nur bspw. "eur" oder "usd" angezeigt, aber das lässt sich ja ersetzen. Ich habe es jetzt so gemacht (weil ich das mit dem "curr_data.titel" nicht hinbekommen habe): {$smarty.session.selected_currency|replace:'eur':'€ EUR'|replace:'usd':'$ USD'} Also nochmal ganz vielen vielen Dank oldbear. viele Grüße Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2012 Report Share Posted October 28, 2012 mmh, und auf der Startseite wird das auch ausgegeben ? bei mir erst, wenn ich die Währung einmal ändere 4.0.15 .... ( drum der Aufwand ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 28, 2012 Author Report Share Posted October 28, 2012 oh Du hast schon geantwortet. Ich habe es jetzt gerade selber gesehen, dass es vor der Auswahl nicht angezeigt wird. Das ist ja blöd. Dein längerer Quellcode hatte leider bei mir nicht so richtig funktioniert. Ich schaue noch mal, was ich hinbekomme. Vielleicht kombiniere ich auch Deine erste Antwort (mit default_currency) und der kurzen Variante. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 28, 2012 Author Report Share Posted October 28, 2012 HA! Ich hab's jetzt hinbekommen. Dank Deiner Hilfe natürlich. {if $smarty.session.selected_currency == true}{$smarty.session.selected_currency|replace:'eur:'€ EUR'|replace:'usd':'$ USD'|replace:'':'€ EUR'} {else} {php}$this->assign('waehrung',$GLOBALS['currency']->default_currency);{/php}{$waehrung|replace:'EUR':'€ EUR'|replace:'USD':'$ USD'}{/if} Also sei nochmal ganz herzlich bedankt. lieben Gruß Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.