texty Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 Hallo zusammen! Ich habe einen Shop auf www . HAUPTDOMAIN.com. Er ist immer erreichbar, gleichgültig ob ich ihn mit www, ohne www oder mit http:// vorne dran aufrufe. Jetzt habe ich einen Mandanten angelegt und ihm die Subdomain www .subdomain . HAUPTDOMAIN.com zugewiesen. Unter der Adresse finde ich ihn. Lasse ich hier aber das www weg, gelange ich zum Hauptshop, obwohl in der Adresszeile die Subdomain angezeigt wird. Es ist also keine falsche Weiterleitung, sondern eine falsche Antwort des Shops. Umgekehrt sieht es genauso aus: wenn ich dem Mandanten die Subdomain ohne www zuweise, finde ich ihn unter subdomain. HAUPTDOMAIN.com, aber mit www. subdomain. HAUPTDOMAIN.com gelange ich zum Hauptshop. Es funktioniert nur entweder mit www oder ohne www. Da meine Kunden unseren Shop auf die unterschiedlichsten Weisen aufrufen, muss ich es erreichen, dass auch der Mandant immer gefunden wird, gleich wie die Adresse eingegeben wird. Weiß da jemand eine Antwort? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 Hallo, die Weiterleitung kann dann mittels .htaccess gemacht werden, so dass der Shop nur unter einer eindeutigen Domain erreichbar ist. Nachtrag: Wenn es sich bei den beiden Mandanten um die gleiche Domain handelt, dann macht das keinen Sinn - da es dann ja 2 Shops sind. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
texty Posted November 19, 2012 Author Report Share Posted November 19, 2012 Irgendwie habe ich es wohl falsch ausgedrückt. Das Problem ist: der Mandant soll unter www .Mandant. Hauptdomain. com und zugleich unter Mandant. Hauptdomain. com ohne www vorne dran erreichbar sein. Das klappt nicht. Danke für die Unterstützung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 Hallo, nun ergibt es einen Sinn. Folgende Sub-Domains anlegen und auf den Ordner der Shop-Installation routen: mandant.hauptdomain.com www.mandant.hauptdomain.com Die Sub-Domain "www.mandant.hauptdomain.com" muss in diesem Fall auch auf dem Webserver eingerichtet sein. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.