bigbaer Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 Hallo, ich habe ein Problem mit mod_rewrite und 1und1: Ich bekomme selber nicht raus, ob denn mod_rewrite nun aktiviert ist oder nicht. Ich möchte, dass meine URLs in meinem neuen Shop schön kurz und suchmaschinengerecht dargestellt werden, aber jedes Mal, wenn ich in der Shop-Software dieses Modul "Mod Rewrite URL" auf "true" setze, funktioniert nichts mehr außer der Startseite. Liegt das daran, dass mod_rewrite nicht richtig aktiviert wurde? Oder was? In meiner phpinfo.php steht dazu nur folgendes: url_rewriter.tags: a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset= In meiner htaccess steht folgendes: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Was kann ich ändern, damit das endlich funktioniert? Lieber Gruß an alle Experten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 Hallo, hier fehlt wahrscheinlich die RewriteBase, die muss bei 1und1 angeben werden. Im Forum gibt es bereits eine Lösung dafür, siehe Link. Link: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/85618-xt-commerce-auf-1und1-installiern.html#post389708 Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigbaer Posted November 27, 2012 Author Report Share Posted November 27, 2012 Hallo Stefan, Danke für die schnelle Antwort. Hallo, hier fehlt wahrscheinlich die RewriteBase, die muss bei 1und1 angeben werden. Hab ich ergänzt, aber anstelle von einer weißen Seite oder einer Fehlermeldung wird jetzt bei den Unterseiten weiterhin konsequent die Startseite angezeigt. Kann das daran liegen, dass die php.ini falsch ist? Dort steht bei mir: zend_extension = /homepages/37/d92068290/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so register_globals = OFF Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 Hallo, eine Anpassungen der php.ini ist nicht nötig sein, nur .htaccess um die RewriteBase erweitern. RewriteBase / Läuft der Shop in einem Unterverzeichnis? RewriteBase /unterverzeichnis[/code] Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigbaer Posted November 27, 2012 Author Report Share Posted November 27, 2012 Okay, es wird, es wird. Denn der Shop läuft tatsächlich in einem Unterverzeichnis, also habe ich RewriteBase /shop eingetragen und tatsächlich werden jetzt einige Unterseiten angezeigt. Anscheinend habe ich aber bei den Artikelseiten falsche Pfade eingegeben. Da muss ich wohl noch etwas im Admin-Bereich optimieren. Ist es eigentlich erforderlich, dass man nach Einstellungsänderungen jedes Mal "Suma URLs neu generieren" anklickt? Gruß... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 Hallo, nach dem die SEO-URLs ordentlich gepflegt wurden, sollten diese dann nicht mehr geändert werden, damit sie nach der Indexierung in den Suchmaschinen erhalten bleiben. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.