Ravemaster Posted January 3, 2013 Report Share Posted January 3, 2013 Allen ein gesundes neues Jahr! Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen damit es einige Kunden schaffen doppelte Kundenkonten anzulegen(manchmal 3-4x). Damit meine ich damit alle Adressdaten und auch die Emailadresse in den Konten gleich sind. Das dürfte doch eigentlich garnicht gehen. Manche bekommen zwar auch eine Bestellung hin, aber wenn Sie sich später erneut einloggen wollen geht dies nicht weil der Shop dann wohl nicht weiß welches Konto er jetzt zu ordnen soll. Passiert sowas bei euch auch? Hatte schon öfter vergeblich nach diesen Problem gesucht aber nie irgendwo ein Thread gefunden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 3, 2013 Report Share Posted January 3, 2013 Wenn es Gastanmeldungen sind geht das schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted January 4, 2013 Report Share Posted January 4, 2013 Moin, schau dir in der Datenbank die Tabelle xt_customers an. Suche nach doppelten Einträgen und lege dein Augenmerk auf die Spalte customers_status. Wenn dort die ID deiner Benutzergruppe Gast steht, hast du die Erklärung. Sollte da eine andere ID stehen, hat dein Shop wirklich ein Problem. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 4, 2013 Report Share Posted January 4, 2013 Dann würde der Login aber nicht mehr funktionieren, sollten also Gastbestellungen (bzw. Konten) sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.