Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master Artikel auf Slave weiterleiten

fixed

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte, dass man den Master Artikel in der Produktauflistung anklickt und dann aber direkt bei dem Slave Produkt landet.

Wir haben nur "Größe" als Option, daher würde ich gerne einfach eines der Slaves anzeigen.

Beispiel:

Master ist ein T-Shirt und wird als Produkt angezeigt.

Kunde klickt auf das T-Shirt muss jetzt aber nicht noch mal eine Auswahl treffen, sondern sieht schon das Slave der Größe S. Welcher Slave da nun ausgewähl wird ist egal.

Bin über jeden Rat dankbar!

• 3 months later...

Hallo,

wir haben das selbe Problem.

Es soll direkt von der Produktauswahl auf den Slaveartikel weitergeitet werden, ohne die Optionsseite anzuzeigen.

Wie geht das nun genau?

Ich wäre für eine detaillierte Hilfe sehr dankbar.

• 5 weeks later...

musst im M/S Plugin einen Hookpoint erweitern. module_product.php:top

dort eine abfrage rein, wenn masterartikel ->weiterleitung auf slave. Ich hab es noch irgendwo liegen. müsst ich mal schauen...

Hallo wo genau müsste man die Abfrage setzen? Also in welcher Datei, habe versucht nach der module_product.php zu suchen, bekomme aber keine Ergebnisse. Evtl. verstehe ich da noch irgendwas nicht bei den Hookpoints oder die Struktur ist bei xtc 4.1 anders...

• 3 weeks later...

Hi.

Legt im M/S Plugin einen neuen Hookpoint an und nennt diesen: module_product.php:top

der Code dazu:

if ($p_info->data['products_master_flag']==1 && $p_info->is_product!=false) {

$rs = $db->Execute("SELECT products_id FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_master_model='".$p_info->data['products_model']."' and products_status=1 LIMIT 0,1");
if ($rs->RecordCount()==1) {
$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'product','params'=>'info='.$rs->fields['products_id']));
$xtLink->_redirect($tmp_link);
}
}
[/PHP]

Der Ruhm dafür gebührt Objekt.

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...