Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Doppelete Metabeschreibungen?

Welcherdenn

Recommended Posts

Hallo,

im Webmastertool von Google werden mir einige Doppelte Metabeschreibungen angezeigt z.B.

/Index

/Index?next_page=0

Auch meine Produkte werden mir alle mit Doppelter Metabeschreibung angezeigt. Ich hatte zuvor einen 3-er Shop von XTC und habe händisch alles neu angelegt im neuen Shop. Der 4 er Shop läuft jetzt schon einige Monate, ich hatte aber erst diese Woche die Sitemap zu Google hochgeladen. Seit dem hochladen der neuen Sitemap hat sich die Position der Website extrem verschlechtert.

Die Produkte haben alle einen eigenen Titel. In den Produktbeschreibung habe ich den gleichen Text. Es handelt sich um Kleidung und dort gebe ich die Artikeleigenschaften insgesamt an und die Information zur Größe.

Was kann ich machen um diese Doppelten Metabeschreibungen zu ändern.

Vielleicht kann mir jemand antwort geben.

post-104265-1433791536795_thumb.png

post-104265-14337915368077_thumb.png

• 1 month later...

Hallo,

im Webmastertool von Google werden mir einige Doppelte Metabeschreibungen angezeigt z.B.

/Index

/Index?next_page=0

Auch meine Produkte werden mir alle mit Doppelter Metabeschreibung angezeigt. Ich hatte zuvor einen 3-er Shop von XTC und habe händisch alles neu angelegt im neuen Shop. Der 4 er Shop läuft jetzt schon einige Monate, ich hatte aber erst diese Woche die Sitemap zu Google hochgeladen. Seit dem hochladen der neuen Sitemap hat sich die Position der Website extrem verschlechtert.

Die Produkte haben alle einen eigenen Titel. In den Produktbeschreibung habe ich den gleichen Text. Es handelt sich um Kleidung und dort gebe ich die Artikeleigenschaften insgesamt an und die Information zur Größe.

Was kann ich machen um diese Doppelten Metabeschreibungen zu ändern.

Vielleicht kann mir jemand antwort geben.

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Die Seiten mit der doppelten Metabeschreibung habe ich über die robots.txt gesperrt.

wie denn?

deswegen sind sie ja in der sitemap auch drin....

ich habe 4.016 und die sitmap ist seitdem kunterbunter unsinn....

die sprachen werden auch falsch ausgegeben...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...