Jump to content
xt:Commerce Community Forum

WaWi FiBu mit XTcommerce Anbindung


terorcops

Recommended Posts

Hallo an alle!

zur Zeit nutzen wir Lexware Büro Easy wir sind mit der simplen Software recht zufrieden, doch das Arbeiten damit ist sehr umständlich, da es keine Anbindung an unseren XTC Shop gibt.

Nun wollen wir auf eine andere Buchhaltungssoftware umsteigen die eine XTC Anbindung ermöglicht.

Was muss die Software können?

- Rechnungen / Lieferscheine / Angebote / Auftragsbestätigungen schreiben

- Kunden anlegen / verwalten

- Artikel mit Lagerbeständen verwalten

- Steuerliche Aufgaben EÜR, Blilanz, Ust. Voranmeldung, ZV-Meldungen

- Paketscheine drucken

- Elster Datev Anbindungen

- Statistiken

Im Grunde eine Komplettsoftware für Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung, jedoch muss das keine wahnsinnig komplexe Software für tausende von Euro sein.

Wie löst ihr Eure täglichen Aufgaben?

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als WW haben wir Lexware Pro -

als Schnittstelle zum Shop haben wir -OscWare, damit übertragen wir die Bestellungen vom Shop in die WW und konnen direkt die Rechnungen ausdrucken, Haben somit alles in der WW, Fibu... (mit OscWare kann man auch die Warenbestände abgleichen)

Unsere Pakete verschicken wir mit DHL -mit Vertrag sind die Pakete bis 2Kg. günstiger als ein Päckchen. (darüber auch)

Als Schnittstelle Shop > DHL nutzen wir das Plugin its_dhlexport von IT-Logistik

Damit haben wir unsere Bestellungen mit wenigen Klicks vom Shop in die Fibu und Adressen zu DHL. (Nur Verpacken geht noch von Hand..)

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

vielen vielen Dank das hilft mir schon sehr weiter und mir gefällt der Gedanke bei Lexware bleiben zu können.

Welche Lexware Pro version nutzt Ihr?

Lexware financial office Pro 2011 Vollversion

Lexware Warenwirtschaft Pro 2011

Lexware Warenwirtschaft Pro 2011 hat soweit ich weiß keine Finanzbuchhaltung mit der ich meine Abschlüsse Ust. Voranmeldung usw senden kann.

Wenn ich das richtig sehe könnte OscWare auch die schnittstelle zu DHL DPD herstellen, da muss ich mal vergleichen.

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Lexware Pro 2013 -Vollversion - incl. Buchhaltung, Lohn...

Die Schnittstellezu von OscWare zu DHL ist zwar Direkt kostet aber auch mehr.

Bei der von ITS ist zwar der Zwischenschritt, erst auf dem Rechner und dann zu DHL, das reicht mir aber.

OscWare kannst Du ja auch erst mal als Testversion bekommen, glaube 50 Artikel übertragen por Monat. Kannst so sehen obs Passt.

Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ja da soll auf jedenfalls funktionieren, na mal schauen. Ich bin schon fast überzeugt, muss mich aber noch entscheide welche Version ich mir anschaffe, die Pro kann eig. viel mehr als ich benötige.

Außerdem weiß ich noch nicht wie ich den Übergang von meiner alten Software zu der neuen realisiere, da die Daten nicht übertragen werden und ich keine Steuerlichen überschneidungen erfahren möchte.

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...