Mome Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ändere ich meine Produkt-URL in best. Weise ab dann erscheint auf der Seite die Startseite. Ich bin seit Stunden im Forum und versuche das Problem zu beheben leider bisher ohne erfolg. Beispiel: www.meinshop.de/kategorie1/unterkat12/produkt-name.html Entferne ich beim Link das letzte "l": www.meinshop.de/kategorie1/unterkat12/produkt-name.htm erscheint die Startseite. Entferne ich beim Link etwas anderes aus dem Produktnamen: www.meinshop.de/kategorie1/unterkat12/pe.html erscheint die Startseite. Entferne ich alles bis auf den letzten "/": www.meinshop.de/kategorie1/unterkat12/ erscheint die Startseite In diesen Beispielen erscheint immer die Startseite wobei die URL nicht auf www.meinshop.de direkt weitergeleitet wird. Entferne ich den letzten "/" auch noch: www.meinshop.de/kategorie1/unterkat12 werde ich zur richtigen Unterkategorie weitergeleitet. Woran könnte das liegen? Habe die SEO Einstellungen und div. Codes bereits untersucht, Cache gelöscht, URL´s neu aufgebaut, neue Angebote eingestellt, mit und ohne M/S. Zusätzlich ist bei mir auch mit dem Canonial Tag Plugin folgender Aufruf der Produktseiten möglich: www.meinshop.de/product?action_ms=1&info=19 Woran könnte das liegen? Vorab schon mal vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 was steht bei dir unter: Sperre SEO Url manuell bearbeiten:? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mome Posted February 26, 2013 Author Report Share Posted February 26, 2013 habe ich mit true/false jeweils getestet, tut nichts zur Sache. Muss man nach der Änderung dieses Parameters etwas besonderes beachten (flushen, löschen, updaten o.ä.)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
itanum Posted March 12, 2013 Report Share Posted March 12, 2013 Kann das sein, das deine 404-Seite die Startseite ist?! Weil: Wenn Artikel-Url nicht vorhanden, dann zeige 404. Im Shop einzustellen unter >> Einstellungen >> Suchmaschinen: Pos2: "404 Seite bei falscher Url:" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mome Posted March 19, 2013 Author Report Share Posted March 19, 2013 Was meinst Du damit? Wie soll meine Startseite zur 404 Errorseite werden? Wenn ein Artikel nicht vorhanden ist zeigt er keine 404 Seite sondern die Startseite. Ändere ich jedoch etwas an der URL im Bereich der Kategorien springt er wie konfiguriert in die 404 Seite. Konnte das Problem also eingrenzen, ist nur sobald man etwas an der URL des Artikels ändert, dann springt das System auf die Startseite. Ändere ich was an der URL der Kategorien dann springt das System sauber auf die 404 Seite. Auf allen möglichen Seiten finde ich ähnliche Problemberichte und für google ist das ein ziemlicher Hammer... gibt es zu diesem Thema auch einen offiziellen Support?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.