chrispeg Posted March 4, 2013 Report Share Posted March 4, 2013 Hallo, seit einiger Zeit (?) habe ich bei der V4.0.14 folgende Fehler: 1.) Registrierung von Neukunden: Die Registrierung mündet nach dem Absenden der Daten in eine weiße Seite. Lade ich die Seite neu, heißt es, dass ich bereits Kunde bin. Logge ich mich dann ein, kann ich meine Daten bearbeiten. Um nun entgültig in den Shop mit Preisangaben zu gelangen, muss ich mich nochmals einloggen. Das kann man aber doch keinem Kunden klarmachen, dass er sich nach der Registreirung noch 2x einloggen muss. Ich betreibe den Shop für den Wiederverkäufer. Die Preisansicht wird von mir manuell freigeschaltet, nachdem ich seine Gewerbeanmeldung vorliegen habe oder der Kunde seine UID angegeben hat (automatische Freischaltung). Nachzuverfolgen unter aetherische-oele.biz Ich habe von der Ur-Version schon alle möglichen (.html)-Templates ersetzt. Der Fehler ist geblieben. Welche Dateien sind denn hier zu überarbeiten bzw. auszutauschen ? 2.) Bisher hatte ich immer eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Kunde sich registriert hat. Auch diese Mail erhalte ich nicht mehr ??? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! LG chrispeg Upps... Kundengruppe in "Übergordnete Kundengruppe" eingetragen. Das war der Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 27, 2013 Author Report Share Posted March 27, 2013 Leider war dies nicht der Fehler. Hat jemand eine Ahnung, warum 1. die Kundenregistrierung nach dem Ausfüllen des Formulares in einer weißen Seite endet und die Seite neu geladen werden muss, dann die Meldung erscheint: "Sie sind bereits Kunde" und 2. der Kunde sich danach immer zweimal einloggen muss ???? 3. ich keine email erhalte, wenn ein Kunde sich registriert ? (Einstellungen sind alle o.K.) Für einen Tipp wäre ich total dankbar. LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Evtl. veraltetes Cleverreach Plugin installiert? ( Glaube die Schnittstelle hatte sich zwischenzeitlich auch geändert, bin mir nicht sicher, ob das aktuelle Plugin mit einem 4.0.14er Shop out of the box funktioniert ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 29, 2013 Author Report Share Posted March 29, 2013 vielen Dank für Deinen Tipp; leider war dies nicht der Fehler; jetzt hab' ich wenigstens das aktuelle Plugin. Nach dem 1. Einloggen lande ich auf .../index.php?page=customer nach dem 2. Einloggen auf .../index.php?page=customer&page_action=login&x75259=ff068b9daeebd1df820911623b5007ae Vielleicht hilft das weiter ? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.