Jump to content
xt:Commerce Community Forum

imageprocessing bei eigenen Bildtypen

Recommended Posts

Hallo miteinander,

habe mal wieder ein kleines Problem:

Wir haben mittlerweile so ca 6000 Produkte in unserem Shop (ca. 5000 kamen beim letzten Import herein). Infolgedessen haben sich natürlich auch eine Menge Bilder angesammelt, welche ich per Dateiimport importiert und dannach mit dem imageprocessing in die gewünschten grössen umwandeln liess.

Das hat zu einem grossen Teil auch gut geklappt allerdings habe ich genau bei den zwei selbst erstellten Bildtypen das Problem, dass das Imageprocessing dort scheinbar nicht greift (es werden keinerlei Bilder in den entsprechenden Verzeichnissen erstellt). An den Verzeichnissrechten kann es nicht liegen da diese auf 777 eingestellt sind (doppelt und dreifach überprüft), das processing bei den beiden Bildtypen ist auf "true" gesetzt.

Bei Artikeln, bei welchen ich die Bilder per single oder Multiupload hinzugefügt habe, werden diese zwei Bildtypen problemlos erzeugt, weshalb ich diesen Fehler (??) nicht ganz verstehe.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen?

• 3 weeks later...

@Alex: Der Ordner wurde zwar vom Shop erstellt, an den Berechtigungen kanns aber nicht gelegen haben (wie oben bereits beschrieben sind die entsprechenden Ordnerrechte auf 777 gestellt).

Ich habe aber mittlerweile (scheinbar) eine andere Lösung gefunden: Ich habe einfach zwei neue Bildtypen der Klasse "default" statt "product" erstellt und als Verzeichniss "xxx" statt "product/xxx" angelegt. Auf diese Weise funktioniert es. Für die Klasse "product" gibt es scheinbar keine Bild-Import/Processing Möglichkeit...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...