mrblista Posted March 22, 2013 Report Share Posted March 22, 2013 Leider kann man im Unterforum "Plugins" keine Beiträge verfassen, also versuche ich es hier mal. Ich habe das Plugin: Google Adwords Conversion Tracking für xt:Commerce installiert, eingerichtet und es funktioniert nicht. In der Anleitung steht zwar das man zuerst ein "Bugfix" machen soll, in dem aber dann wiederum steht, das es nur nötig ist, wenn man Paypal als Zahlungsweise nutzt. Ich nutze kein Paypal deswegen habe ich kein Bugfix gemacht. Meint Ihr ich sollte es trotzdem machen, oder hat es schon jemand gemacht und es klappt? Die Chancen stehen zwar schlecht, aber ich dachte mir ich frage trotzdem mal. Danke schonmal im voraus für jede konstruktive Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 4, 2013 Author Report Share Posted April 4, 2013 Funktioniert das bei Euch allen ohne Probleme oder nutzt so gut wie keiner Adwords und das zugehörige conversion tracking? Link to comment Share on other sites More sharing options...
durchblick Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Hi, hat bei mir auch nie funktioniert ,.. ich hab irgendwann die Datei class.xt_google_ct.php manuell editiert; gut, mit dem plugin kann man die Adwords ID zwar bequem und einfach im backend hinterlegen, aber zB. die Angaben für language und label stimmten nicht mit dem überein, was mir Adwords an code vorgegeben hat, und nachdem ich das in der Datei geändert hatte, hats endlich funktioniert.. Allerdings hab ich den bugfix drin, weil wir PP nutzen; insofern kann das natürlich immer noch einen Unterschied zu deinem setup begründen.. lg, durchblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 6, 2013 Author Report Share Posted April 6, 2013 Danke für die Antwort und den Hinweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted April 8, 2013 Report Share Posted April 8, 2013 Welche Version von xtCommerce 4 nutzt du? Ich habe ein eigenes Plugin Programmiert und vllt. kann ich das für euch zur Verfügung stellen. Gruß Joni http://jvb-media.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 8, 2013 Author Report Share Posted April 8, 2013 4.0.14 Jedoch würde ich es auch gerne für die neue 4.1 nutzen. Weicht Dein Plugin sehr von dem xt:c eigenen ab? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted April 8, 2013 Report Share Posted April 8, 2013 Das Plugin greift nur einen Hookpoint an in dem Ihr Manuel den HTML Code eintragen könnt. Also Ihr gibt dort den ganzen Tracking Code ein. Interesse? Dann lade ich es heute Abend hoch. Sollte eigentlich mit allen 4er Versionen funktionieren. Viele Grüße Joni http://jvb-media.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted April 8, 2013 Report Share Posted April 8, 2013 Hier könnt Ihr es Downloaden. http://jvb-media.de/xtcommerce-4-google-analytics/ Viel Spaß - bitte kurz bescheid geben ob es funktioniert. Gruß Joni http://jvb-media.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 8, 2013 Author Report Share Posted April 8, 2013 Ja, gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted April 8, 2013 Report Share Posted April 8, 2013 Ja, gerne. Wie oben geschrieben kannst du dir das Plugin hier herunterladen. http://jvb-media.de/xtcommerce-4-google-analytics/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 8, 2013 Author Report Share Posted April 8, 2013 Vielen Dank, werde es sobald wie möglich testen und Bescheid geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 14, 2013 Author Report Share Posted April 14, 2013 Nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe, wollte ich vor Nutzung des Plugins nochmal fragen. Ist es für das conversion-tracking geeignet? Denn das Analytics Plugin läuft gut bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvB94 Posted April 14, 2013 Report Share Posted April 14, 2013 Nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe, wollte ich vor Nutzung des Plugins nochmal fragen. Ist es für das conversion-tracking geeignet? Denn das Analytics Plugin läuft gut bei mir. Du hast kannst in das Plugin einen ganz normalen HTML Tracking Code einbinden also sollte es gehen, wenn du den richtigen Code dafür einbaust. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chesee Posted May 8, 2013 Report Share Posted May 8, 2013 Hallo, ich habe das Problem, dass ich ab und an eine Transaktion nicht als Conversion angezeigt bekomme. Könnt ihr euch das irgendwie erklären? Sollte das auch am PlugIn liegen? Ich verwende das MDA Plugin. VG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted May 8, 2013 Author Report Share Posted May 8, 2013 Das Problem hätte ich auch gerne. Ich bekomme gar keine Transaktion angezeigt. Hast du Paypal und das Bugfix gemacht. Oder läuft es bei dir (wenn auch nur manchmal) auch ohne? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.