procondes Posted March 23, 2013 Report Share Posted March 23, 2013 Hallo, ich habe Probleme bei den Einstellungen der Zahlungsweise Billpay und schon etwas Frust nach den Integrationsversuchen. Vielleicht habe ich ja mittlerweile auch einen Knoten in Hirn und Optik. Mein derzeitiges Fazit ergibt diese Schwachpunkte: die Zahlungsweise funktioniert nicht mit eigenen Versandzonen nach einer Deinstallation des Plugins bleibt die Tabelle xt_plg_billpay in der Datenbank zurück, die bei einer Neuinstallation offenbar Probleme verursacht (das neue Plugin erzeugt in der Datenbank die gleiche, aktuelle Tabelle, nur mit Zusatz "_save") Zahlungsgebühren lassen sich nicht wie einstellbar anwenden. Mein Problem: ich möchte die Zahlungsmethode Billpay erst ab einem Betrag von z.B. 30 Euro anbieten, oder aber bei geringeren Beträgen eine zusätzliche Gebühr von z.B. 1,50 € erheben. Beides hab ich nicht hinbekommen. Das Konfigurationsfenster von Billpay lässt Zahlungsgebühren in der direkten Einstellung zu (z.B. 5 Euro für B2B, 3% für Lastschrift). Das funktioniert auch. Doch wie erreiche ich, dass diese Zahlungsart erst ab einem Mindestbetrag verfügbar ist? Das Plugin payment restriction sehe ich hier nicht als hilfreich bzw. einsetzbar, da es bei der Einstellung Bestellsumme (order_amount) ein Limit, aber kein Minimum zu definieren gibt. Hier habe ich verschiedene Einstellungen probiert, sie hatten keinerlein Einfluss auf den Checkout. Es schien, als würden die Einstellungen völlig ignoriert. Vielleicht habe ich da auch was falsch eingestellt. Der Knoten!? Die andere, weniger gewünschte Variante wären gestaffelte Gebühren, abhängig vom Bestellwert, oder eben mindestens, wie erwähnt, eine zusätzliche Gebühr bei Unterschreitung eines definierten Betrage. Einstellungen von Zahlungsgebühren in dieser Zahlungsweise werden nicht angewandt. Wär schön wenn von euch jemand helfen kann. Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted March 23, 2013 Author Report Share Posted March 23, 2013 ...jetzt werden die Restriktionen (Mindestbetrag der Bestellung) wirksam. Alle Einstellungen waren wie zuvor ausprobiert. Ich hatte zwei Testkunden. Beide mit gleichem Herkunftsland, gleicher Kundengruppe und gleichem Artikel im Warenkorb. Bei einem wurde Billpay angezeigt, beim anderen nicht. Auf einem anderen Rechner und auch nach einem Neustart des PC lief es auf einmal.??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 23, 2013 Report Share Posted March 23, 2013 Da war/ ist wohl noch was im Verzeichnis "templates_c" und "cache" schau auch mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77784-cache-leeren-bzw-ausschalten.html Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted March 24, 2013 Author Report Share Posted March 24, 2013 Danke Manfred, das hilft neue Einstellungen zu überprüfen. Der Sinn der Speicherung solcher Werte im Cache ist mir nicht verständlich, da Änderungen bzw. Aktualisierungen damit im Prinzip doch blockiert werden?! Aber Schwamm drüber. Es besteht jedoch ein anderes Problem: Die MwSt. wird falsch berechnet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Für Veyton 4.0.14 gab es ein bugfix. Ich nutze 4.0.15. Ist der Fehler in dieser Version erneut drin? Die Einstellungen der Rechnungsgebühr wurden direkt in der Konfigurationsmaske des Zahlungsweise Billpay vorgenommen: Rechnungsgebühr B2C: eur:3% Die Gebühr wir korrekt berechnet, nur die MwSt. nicht. Hier im Beispiel hätten es 13,31 € sein müssen. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 24, 2013 Report Share Posted March 24, 2013 bei der "Rechnungsgebühr" wird die MwSt nicht rausgerechnet (das sind die ,39 Ct. differenz.) hast da wohl keine Steuer eingetragen. Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted March 24, 2013 Author Report Share Posted March 24, 2013 ja, die 39 ct sind der MwSt.-Anteil der Rechnungsgebühr. Ich habe beide Einstellungen probiert. Zahlungsweise mit und ohne Steuersatz. Es bleibt dabei. Die Steuer wird nur auf Ware und Versandkosten berechnet. Hab es an verschiedenen Rechnern, mit unterschiedlichen Warenkörben und Kunden durchgespielt. In keinem Fall wurde die MwSt. korrekt ausgegeben. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 24, 2013 Report Share Posted March 24, 2013 ja, die 39 ct sind der MwSt.-Anteil der Rechnungsgebühr.... Was Du auch nachprüfen solltest ist, ob es überhaupt zuläsig ist eine Rechnungsgebühr zu verlangen. Wir haben für Kauf auf Rechnung Billsafe (von PayPal), die verlangen keine Grundgeb. und kein Mindestumsatz. Lediglich eine Gebühr pro Transaktion. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted March 24, 2013 Author Report Share Posted March 24, 2013 Billpay erlaubt es eine Gebühr an den Kunden weiter zu geben. Diese darf jedoch nicht höher sein, als der von Billpay erhobene Betrag. Mich stören andere Dinge an Billsafe, die mich zurzeit zu Billpay tendieren lassen. Ich möchte eine Zeit lang in der Praxis ansehen und dann neu beurteilen. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianu Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Hallo Holger, wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen das aktuelle Veyton Plugin zu. Der Fehler mit der falschen Mehrwertsteuer ist bei uns bekannt und wird entsprechend zeitnah behoben. Für weitere Fragen oder Probleme stehen wir Ihnen gerne unter [email protected] zur Verfügung. Viele Grüße Christian Ungefehr Technischer Händlersupport Tel.: +49 30 609 89 35 56 Fax: +49 30 609 89 35 59 Geschäftsführer: Dr. Nelson Holzner, Christine Kiefer Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 122 029 B, USt-ID DE268874183 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badestyle Posted July 23, 2013 Report Share Posted July 23, 2013 bei mir wird das billsafe garnicht erst angezeigt im auswahl menü Zahlmethode..woran kann das liegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted July 29, 2013 Report Share Posted July 29, 2013 Hi, Plugin nicht installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
artist_philipp Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 Guten Tag, im Plugin xt_billpay 1.3.0 hat sich ein Fehler eingeschlichen. betrifft Hookpoints: class.orders.php:_sendStatusMail_bottom & class.orders.php:_sendOrderMail_bottom if (is_numeric($rs->fields['account_number']) -> hier fehlt die zweite schließende Klammer if (is_numeric($rs->fields['account_number'])) Grüße aus Saggsn, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
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