Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur Shop-Startseite sichtbar


Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben xt:commerce erfolgreich installiert. Unter meiner Shop-adresse kommt auch schon die vorgespeicherte Benuzeroberfläche der Startseite. Bei jedem Klick auf ein anderes Feld (AGB, Impressum,Search, etc..) kommt allerdings Fehler 500, Internal Server Error. Was eigentlich nicht verwunderlich ist, da der Pfad, zu dem mich der Link führt nicht existiert.

Z.Bsp: shop.meinedomain.de/de/search es existiert in meinem Pfad weder der Ordner "de" noch die search.html Datei.

Ist bei der Installation etwas schiefgelaufen, oder muss ich alle weiteren Links selbst gestalten?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Link to comment
Share on other sites

Es war eine beim installationspackage dabei. Manuell habe ich nichts verändert. es existiert aber eine .htaccess datei mit Punkt. (Wenn du den Punkt vor htaccess meinst).

Muss die Datei in jedem Unterordner sein? Muss ich an der Datei etwas verändern?

Die Datei ist sogar in jedem Unterordner.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es macht doch keinen Sinn einen Shop ohne SEO Urls zu betreiben!

Das ist doch so als ob ich ein Auto habe ohne Lenkrad. Das Problem mit den Urls ist ab der Version 4.1. für mich Akut geworden.

In den darunter liegenden Versionen hat es ohne Probleme geklappt. Halt mit eigenen Code, die htaccess die mit geleifert wurde, funktionierte nie auf drei verschiedenen Providern.

Link to comment
Share on other sites

Z.Bsp: shop.meinedomain.de/de/search es existiert in meinem Pfad weder der Ordner "de" noch die search.html Datei.

möglicherweise hast Du die Website "mehrsprachig" eingestellt und in den Urls steht noch ohne.../de/...,

bei Inhalte > Contentmanager > Content die Seiten aufrufen und die URL ändern, bzw löschen und speichern - schreibt sich dann von selbst richtig rein - wenn schon Artikel angelegt sind, selbe proz...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...