Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Responsive Template

shop-trulla

Recommended Posts

Hallo, ich will in Kürze meine Shops auf xt-commerce 4.1 umstellen (Multishop-System). In dieser Phase bin ich mit dem Design noch einigermaßen flexibel, da eh mal wieder ein Relaunch anstünde. Am liebsten wäre mir, ich könnte gleich ein responsives Template nehmen. Gibt es sowas schon für dieses Shopsystem (falls ja wo)? Oder wie präsentiert Ihr eure Shops mobil, gibt es Plugins? Was muss ich beachten?

Dankeschön!

Ann

Ein Responsive Template habe ich bisher noch bei keinem Template-Anbieter für xt:commerce gefunden.

Die neue Version 4.1 hat aber immerhin bereits ein extra mobiles Template dabei.

Da kann man dann umschalten.

Ich finde das in einem Shop auch nicht so einfach mit einem responsive template. Mit Produktpräsentation, Boxen und Infos ist es extrem schwer da immer eine gute Darstellung zu bekommen.

Da ist es besser ein Template für mobile Geräte extra zu machen.

Für einen Blog ist das einfacher. Dort würd ich das nie ohne responsive Design machen. Aber für den Shop sehe ich das anders.

Ich überleg mir auch grad, ob ich nicht von shopgate direkt was erstellen lassen. Die machen ein Template für Tabs und eins für mobile Geräte. Angesichts der steigenden Nutzung dieser Geräte könnte sich das rentieren.

• 3 weeks later...

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor längerem mit dem 1140er Grid experimentiert. Ein Shop Template responsive zu machen ist extrem komplex. Ich denke nicht das es in absehbarer Zeit etwas geben wird das halbwegs bezahlbar ist und alle Funktionen des Shops abdeckt.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn es günstig sein soll empfehle ich das fertige mobile Template von 4.1

Grüße

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...