Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Paypal Problem


quinlynn

Recommended Posts

Guten Abend

Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Paypal Plugin (xt_paypal 1.2.5). Wenn jemand eine Bestellung tätigt und mit Paypal bezahlt, geht das nach wie vor ohne Probleme. Wenn ich die Bestellung im Admin öffne, zeigt es mir den Bestellstatus "Zahlung erhalten" mehrmals an (siehe Bild im Anhang).

Auch wenn ich den Bestellstatus manuell ändere, wie im Bild z.B. auf "In Bearbeitung", ist der Bestellstatus wenige Stunden später wieder auf "Zahlung erhalten" und das wieder mehrmals! :(

Dabei bleibt die IPN immer identisch und die Zahlung kommt auf dem Paypal Konto auch nur 1x an.

Kennt jemand das Problem? Woran liegt das? Geändert habe ich am Shop nichts, kein Update oder ähnliches. Auch am Plugin selber wurde nichts verändert.

Bin echt ratlos.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

quinlynn

post-99953-14337915399383_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier scheint PayPal die Zahlung immer wieder mit einem Callback zu bestätigt und setzt den Status.

Welche Shop-Version ist im Einsatz? Ggf. auch mal das PayPal-Plugin aktualisieren, da sich steht auf seitens von PayPal einiges tut.

Link: http://addons.xt-commerce.com/de/Module-und-Plugins/Zahlungweisen/PayPal-fuer-xt:Commerce-4-Veyton.html

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Leider hat das Update nichts gebracht. Ich habe soeben die aktuellen Zahlungen via Paypal überprüft und dort werden die Zahlungen immer noch immer wieder via Callback bestätigt...

Woran könnte das denn noch liegen?

Liebe Grüsse

quinlynn

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Patch installiert, somit sollte eigentlich es eigentlich mit der alten Shop Version kompatibel sein?

Niemand einen anderen Tipp, damit ich nicht gleich von heute auf morgen das neue Update aufspielen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

quinlynn

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert leider noch immer nicht.

Ich bekomme trotz Neuinstallation und Installation vom Patch immer wieder diese Call Backs. Das ist nicht nur für mich extrem mühsam, sondern auch für meine Kunden.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich komme frühestens nächste Woche zum Aufspielen des neuen Shopsystems! Und bis dahin erhalten alle Kunden per Mail 1000x die Bestätigung, "Zahlung erhalten".

Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Bestätigungsmails manuell im Backend auszulösen, damit wenigstens die Kunden davon verschont bleiben?

Gruss quinlynn

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich sogar von Paypal noch eine Meldung gekriegt. Da liegt doch das Callback Problem! Wieso geht die Seite bei mir nicht bzw. wieso schickt die die IPN's zurück?

Dear XXX,

Please check your server that handles PayPal Instant Payment Notifications (IPN). IPNs sent to the following URL(s) are failing:

de/callback/xt_paypal

If you do not recognize this URL, you may be using a service provider that is using IPN on your behalf. Please contact your service provider with the above information. If this problem continues, IPNs may be disabled for your account.

Thank you for your prompt attention to this issue.

Sincerely,

PayPal

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

der Shop ist nun auf dem aktuellsten Stand (Start! 4.1).

Paypal Version ist: 2.1.0

Leider erhalte ich von Paypal noch immer die folgende Meldung per E-Mail:

Dear XXX,

Please check your server that handles PayPal Instant Payment Notifications (IPN). IPNs sent to the following URL(s) are failing:

de/callback/xt_paypal

If you do not recognize this URL, you may be using a service provider that is using IPN on your behalf. Please contact your service provider with the above information. If this problem continues, IPNs may be disabled for your account.

Thank you for your prompt attention to this issue.

Sincerely,

PayPal

Auch im Shop werden die Call Backs auf Bestellungen VOR dem Update noch immer ausgelöst. Wie kann ich das stoppen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

quinlynn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...