banderas Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Moin. Seit 2 Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung des Problems: Bei Produkten, wo kein Preis hinterlegt ist, soll "Preis auf Anfrage" stehen oder einfach kein Preis angezeigt werden. Die Bestellfunktion kann man ja ausschalten, in dem man diese Artikel auf nicht vorrätig einstellt und die Bestellfunktion im Admin Bereich deaktiviert. Ich habe viel recherchiert und das hier gefunden. Jedoch weichen die Codes von denen ab, was ich in den html Dateien vorfinde. So wie ich es verstehe muss man jetzt die product.html und product_listing_v1.html modifizieren. Hat jemand einen Voschlag? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Hi, der Code-Snippet ist für xtc3, bei 4.1 würde (ca. ) dieses funktionieren: (Preis ausblenden {if $products_price.plain != 0} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1' and $products_price.formated neq ''} <meta itemprop="currency" content="{$smarty.const._STORE_CURRENCY}" /> <span itemprop="price" style="display:none;">{$products_price.plain}</span> <p class="product-price">{$products_price.formated}</p> {if $base_price && !$group_price} <p class="product-base-price">{$base_price.price} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$base_price.vpe.name}</p> {/if} {if $products_shipping_link} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} <a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a></p> {else} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</p> {/if} {price_table} {/if} {else} Dieser Text wird statt dem preis angezeigt {/if}[/PHP] ( Erste und letzte Zeile sind neu) "in den Warenkorb"-Knopf ausblenden: [PHP] {if $products_price.plain != 0} {hook key=product_info_tpl_before_cart} {if $allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$products_id} {$products_information} <p class="add-to-cart">{form type=text name=qty value=1} {css_button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART type='form'}</p> {form type=formend} {/if} {hook key=product_info_tpl_cart} {/if}[/PHP] ( Erste und letzte Zeile sind neu) Das musst du dann noch je nach Template in das Produktlisting (Kategorien) übernehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
banderas Posted May 5, 2013 Author Report Share Posted May 5, 2013 Super. Hat wunderbar bei product.html funktioniert. Habe dein Text (Dieser Text wird statt dem preis angezeigt) noch durch Preis auf Anfrage bzw. Price on request (in den Sprachtexten angelegt) ersetzt und die Formatierung in css Datei angepasst. Leider bekomme ich es nicht hin diesen Code in product_listing_v1.html einzubauen. Irgendwie werden dann alle Preise in der Kategorie ausgeblendet (auch die Artikel, die einen Preis haben). Was mache ich falsch? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
banderas Posted May 6, 2013 Author Report Share Posted May 6, 2013 Keiner eine Idee? Ich probiere schon mit dem Ansatz, aber hinkriegen tue ich es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
banderas Posted May 8, 2013 Author Report Share Posted May 8, 2013 Problem gelöst. Hatte was übersehen. Eventuell einmal für die Interessierten wie folgt: Bei der product_listing_v1.html muss die erste Zeile (s.o.) lauten: {if $module_data.products_price.plain != 0} Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted May 10, 2013 Report Share Posted May 10, 2013 Moin, wäre jetzt auch die Fehlerquelle gewesen auf die ich getippt hätte. In der product_listing_v1.html stehen dir ja mehrere Produkte zur Verfügung und um sie einzeln anzuzeigen werden sie in einer Schleife durchlaufen. $module_data ist hier der Bezeichner für den aktuellen Schleifendurchlauf, sprich für das aktuelle Produkt. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.