ringltangbob Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Hallo zusammen, kann uns jemand weiterhelfen, warum die Antwortzeit unseres SQL Servers so ewig lange ist? Hier besagter Shop: www.carfeature.de Es sind ca. 10000 Artikel online. Gehostet wird der Shop von Hosteurope mit einem "WebServer Premium 1.1 L" Viele Grüße, Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Hallo, wie sind die Auslastungen des Server? Serverload? Ggf. den MySQL-Server etwas optimieren. Laufen noch anderen Projekte auf dem Server? Haben diese auch solche verzögerte Antwortzeiten? Werden datenbanklastige Plugins genutzt, wie z.B. zusätzliche Filter? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted May 7, 2013 Author Report Share Posted May 7, 2013 Servus Stefan, voreg danke, dass du deine Hilfe anbietest. Ich habe leider keine direkte Einsicht auf den Server, da er managed ist. Es läuft z.B. diese gallery http://www.autoshop-irl.de/galerie/main.php über den gleichen Server und auch diese joomla-HP http://www.autoshop-irl.de An plugins kann es fast nicht liegen, da es auch nicht besser wird, wenn ich sämtliche Plugins deaktiviere. LG, Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Wenn das ein Managed Server ist dann würde ich den Support vom Hoster fragen, vor allem, je nach Ausstattung des Servers mit gerade einmal drei Seiten, warum das so ist. Bei Managed hast du an und für sich eh keine Möglichkeit, an irgendeiner schraube zu drehen, da ja gemanaged. Und im allgemeinen, solltest du hier Tipps finden, sagt der Support des Servers per se "Liegt an der eingesetzten Software";) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted May 15, 2013 Author Report Share Posted May 15, 2013 Servus Stefan, sorry für die späte Antwort. Den Hoster habe ich schon gefragt. Man gibt sich Mühe, allerdings ohne Erfolg. Das haben die mir geschrieben: -------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung konnten wir folgende Probleme feststellen: Die Webseite Ihrer Domain carfeature.de hat 154 Anfragen mit 2,1 MB, die meisten davon kommen von extern (Facebook, Twitter und andere). Durch diese Abfrage wird der Aufruf Ihrer Seite massiv verzögert, da zu viele Abfragen im Hintergrund laufen. Die Seite selbst lässt sich in 3 Sekunden aufrufen, durch die viele Abfragen dauert es weitere 6 Sekunden, bis die Seite geladen ist. Bitte prüfen Sie Ihr Skript um dieses zu optimieren. Außerdem werden im Kopf der Seite 15 Java-Skripte ausgeführt, auch dieses verzögert den Aufruf der Seite massiv. Desweiteren haben wir festgestellt, das der Server aktuell 983 MySQL-Queries pro Sekunde im Durchschnitt macht. Bitte prüfen Sie auch Ihre Datenbanken, um dort gegebenenfalls etwas optimieren zu können. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ------------------- Das mit den Problemen von den externen Seiten konnte ich beheben. Auch die Java-Skripe bremsen nicht mehr so. Wenn der Server erst einmal geantwortet hat gehts es ja ganz fix. Ich würde auch bereit sein für die Fehlerbehebung etwas zu zahlen. LG, Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.