Townboy Posted May 20, 2013 Report Share Posted May 20, 2013 Guten Morgen zusammen, ich will gerade mein erstes Template für xt 4.1 erstellen und muss feststellen das sich einiges geändert hat. Wäre schön wenn ggf. noch jemand mit einsteigt und wir hier einen Sammelthread über die Basics hinbekommen. 1. Auf welcher Basis arbeitet das neue Template: - http://oocss.org/ 2. Änderungen in der stylesheet.css werden nicht übernommen: - Die Stylesheet.css wird im Ordner Cache hinterlegt: style_1Templatename.css diese muss gelöscht werden. => wird verhinert unter Einstellungen -> Sonstiges -> Suchmaschinen -> CSS minify Optionen (EINSTELLUNG: single) 3. Sollten die Tabs auf der Produktseite nicht geladen werden, Shopeinstellungen -> Template prüfen ob die "jQuery Bibliothek laden: " aktiviert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 21, 2013 Author Report Share Posted May 21, 2013 Wie werden eigentlich die neuen Buttons bei 4.1 generiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Die Buttons der 4.1 sind CSS-Buttons. Diese werden in der CSS-Datei formatiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted May 21, 2013 Author Report Share Posted May 21, 2013 Hallo Florentine, ja nee is klar Ich meinte, wie muss der Code zum generieren der Buttons aussehen? Bis 4.016 hat Veyton den Button mit einer Grafik generiert Beispiel: {button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'} Bei 4.1 habe ich jetzt gesehen das Buttons Beispielsweise: {css_button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART type='form'} so aussehen. Leider habe ich noch keine Doku gefunden, wenn ich neue Buttons generieren will, wie das geht. Wie ich einen Button per Link, HTML und CSS aufbaue weiss ich. Mir ging es um das System, dass dahinter steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Ich hab den Button für meinen Merkzettel so erstellt, dass ich einfach nur die entsprechende css-Klasse .button zugewiesen habe. Das gleiche geht natürlich auch für type=submit usw. Der Button wir ja nicht mehr extra generiert aus Bildern, sondern setzt sich nur noch aus den CSS-Eigenschaften zusammen. also Quasi <a class="button" href="xyz.de">Button-Text</a> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.