Amrit Posted May 20, 2013 Report Share Posted May 20, 2013 Hallo, habe auf 4.1 ein Update gemacht, wenn ich einen Artikel Neu anlege wird die SUMA nicht automatsch erstellt wie bei der 4.0.16. gibt es da ne Einstellung oder ist das ein Bug? Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
orcen Posted May 22, 2013 Report Share Posted May 22, 2013 Hi, ich habe das gleiche Problem und ohne die SUM Url kann ich auch keinen neuen Artikel erstellen. Sobald ich die SUM Url per Hand eingebe dann gehts. Hast du schon eine Lösung gefunden? Das neue System hat ziemlich viele Fehler, aber leider muss ich das nutzen da auf dem Hosting PHP 5.4 ist und die alten Versionen gehen da nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted May 22, 2013 Author Report Share Posted May 22, 2013 Hallo orcen, nein leider noch nicht, muss aber am Update der DB liegen, bei der reinen 4.1 Installation mit neuer DB funktionierts, nur beim Upgedateten Shop nicht. Habe erst die neuen Shopdaten über die alten gespielt, dann eine neue Shopinstallation mit der alten DB, selbe Problem. Habe auch kein Templat update gemacht. werde dem Support schreiben... Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
orcen Posted May 22, 2013 Report Share Posted May 22, 2013 Hi, ich hab schon einen Ticket geschrieben. Also wenn ich ne Antwort habe, dann gebe ich Bescheid. Ansonsten kann ich auch keine Artikel kopieren, aber das hängt auch mit dem Url zusammen. Es gibt da auch weitere Probleme, zum Beispiel wenn man einen Artikel 2x im Backen öffnet dann passieren seltsame Dinge mit dem Formular. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 23, 2013 Report Share Posted May 23, 2013 hallo, bei Amrit war die /conf/database.php nicht korrekt: es fehlte der Eintrag define('TABLE_SEO_STOP_WORDS',$DB_PREFIX.'seo_stop_words'); Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
orcen Posted May 23, 2013 Report Share Posted May 23, 2013 Super, bei mir hats auch geklappt. Es macht auch Sinn. Da man beim Update den /conf Ordner nicht ändert. Vom Support bekam ich nur die Antwort, das ich mir nen Support Vertrag kaufen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 23, 2013 Report Share Posted May 23, 2013 stimmt nicht ganz, man soll beim Update /conf/config.php nicht überschreiben, die anderen Einträge schon ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
orcen Posted May 23, 2013 Report Share Posted May 23, 2013 A ja, jetzt sehe ich das. Tja, wenn man nicht liest kommt es zu so etwas. Nochmals danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.