rudi5 Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Hallo zusammen, ich habe gemäß Anleitung versucht xt-commerce Start auf meinem normalen 1&1 Domainpaket zu installieren. Leider bekomme ich nach Start der index.php nur einen weissen Bildschirm angezeigt bzw. vorab die Frage mit welchem Programm er die Datei öffnen soll. ich habe da iexplorer anghegeben Frage deshalb: - ist die Software überhaupt auf diesem Basispaket lauffähig? - besteht die ioncube loader Problematik noch und kann das die Ursache sein? - habe ioncube installiert per windows installer. Kann ich den Ordner Veyton beliebig im Shop anlegen? danke vorab, Rudi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 22, 2013 Report Share Posted May 22, 2013 - ist die Software überhaupt auf diesem Basispaket lauffähig? Nein, nicht ohne enorme Trickserei und dann stellt sich die Frage was du unter "lauffähig" verstehst. - besteht die ioncube loader Problematik noch und kann das die Ursache sein? Ja und unter Umständen. - - habe ioncube installiert per windows installer. Kann ich den Ordner Veyton beliebig im Shop anlegen? Die Pakete bei 1&1 laufen auf *nix-Systemen, da gibt es keinen Windowsinstaller, ergo wo hast du ionCube installeirt? Auf deinem Windowsrechner??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudi5 Posted May 22, 2013 Author Report Share Posted May 22, 2013 Ich habe im Windowsinstaller die ftp-Zugangsdaten meines Verzeichnisse bei 1&1 eingetragen. Da hat er dann auch den entsprechenden Ordner ioncube im Hauptverzeichnis mit den Dateien erstellt. Unter lauffähig verstehe ich eine Testinstallation mit wenig Traffic um mich mit der Materie auseinanderzusetzen und eventuell bei kleinen Anfangserfolgen sofort ein Upgrade vorzunehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 22, 2013 Report Share Posted May 22, 2013 Ahhh, DEN Installer meinst du. Lass es, es wächst nicht;) Wenn du nur "spielen und testen" willst würde ich eher auf xampp setzen, ein vorkonfiguriertes Paket downloaden, ionCube einbinden, reicht. Alles andere auf einem derartigem Massenhosting kostet dich nur graue Haare und Nerven. Eine Anleitung für xampp@local findest du hier im Forum, einfach mal danach suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted May 22, 2013 Report Share Posted May 22, 2013 Moin, setz mal ins root deiner Seite eine .htaccess mit folgendem inhalt: #php als php5.4 parsen lassen AddType x-mapp-php6 .php .asp AddHandler x-mapp-php6 .php .asp Damit sollte die weiße Seite verschwinden. Zum Thema Ioncube gibt es hier ja schon genügend Beiträge.... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudi5 Posted May 22, 2013 Author Report Share Posted May 22, 2013 Hatte ich auch schon gemacht und bei 1&1 Global auf php 5.4 gestellt. Leider noch immer weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.