matcho Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann fix jemand helfen, da nach dem Update von 4.0.14 auf 4.0.15 der Bestellvorgang nicht mehr funktioniert. Ich komme bis zum letzten Schritt, dass ich den Einkauf bestätigen soll. Wenn ich nun allerdings den Button "Kostenpflichtig bestellen" betätige, leitet xt:commerce mich auf eine weiße Seite weiter (von /checkout/confirmation zu /checkout) Habe die Anleitung zum Update für unser Template eigentlich recht genau durchexerziert und selbst, wenn ich die Datei subpage_confirmation.html aus dem Template xt_default nutze, werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet. Im Backend wird die Bestellung dennoch registriert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 18, 2013 Report Share Posted June 18, 2013 Zwei Dinge wären typisch: - Fehler im send_order Mail-Template - Veraltetes Plugin ( Cleverreach wäre für diese Stelle passend ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matcho Posted June 18, 2013 Author Report Share Posted June 18, 2013 Das werd ich mir mal anschauen... Danke. Ich würd auch vermuten, dass es an einer fehlerhaften php-version liegen könnte (derzeit PHP Version 5.2.17) oder aber ein Fehler in der htaccess vorhanden ist... Derzeitige (alte) htaccess im Root-Vedrzeichnis: # Liste der Dateiendungen die als PHP5 verarbeitet werden sollen AddHandler php-fastcgi5 .php .php5 .phtml # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 18, 2013 Report Share Posted June 18, 2013 Ne, kann beides nicht die Problemquelle sein. Mach mal die "send_order" leer und probiere mal danach einzukaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matcho Posted June 18, 2013 Author Report Share Posted June 18, 2013 verrückt...nun funktioniert es. allerdings weiß ich jetzt gar nicht, an was es lag... hab send_mail (text sowie html-mail) geleert aber zusätzlich auch das plugin cleverreach komplett entfernt, auch vom server und die neuste version davon über ftp hochgeladen (auch wenn es nun im backend nicht mehr auftaucht ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matcho Posted June 18, 2013 Author Report Share Posted June 18, 2013 zum glück gibts auch noch ne zweite plugin-seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.