Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Absatz und Zeilenumbruch 4.1


Recommended Posts

Wenn ich in einer Produktbeschreibung einen Absatz oder Zeilenumbruch erzeugen möchte (<br /> oder <br>) geht das zuerst einmal.

Nach einer gewissen (bisher noch undefinierten) Zeit jedoch, wenn ich die Produktbeschreibung im Frontend aufrufe, ist dort statt eines Zeilenumbruches oder Absatzes nur:

"\\n

\\n" oder noch viel mehrere '///////' zu sehen.

Den HTML Editor habe ich seit langem deaktiviert, weil ich mich erinnern kann, mit diesem in einer vorherigen xt-Version, noch viel mehr solcher Formatierungsfehler zu erhalten.

Wenn nun keiner eine Antwort / Lösung dazu hat, würde mich über eine Rückmeldung schon sehr freuen ob das bei Euch auch so ist/war.

Hintergrund ist, das der xt-support mir sagte, es sei bei Ihnen nicht reproduzierbar und müsste deswegen über ein Supportpaket gelöst werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hat glaube ich jeder schon mal gehabt und ganz ganz selten taucht es bei mir auch noch auf - frage aber nicht warum, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon im Forum gesucht? Handbuch?

Schaue vlt. auch mal die alten Changelogs durch, kann sein daß es mal ansatzweise gefixt wurde.

Ich habe die Zeichen dann alle wieder gelöscht und dann blieb es meistens so (sehr aufwendig & zeitintensiv - aber was soll man auch sonst machen :) ). Verursacht wurde es immer bei nachträglichen Änderungen. Vielleicht hängt es auch mit den Tabellen zusammen, denn wenn ich dort etwas im Quelltext ändern möchte, wird es partout nicht übernommen - nur im TinyMCE (der hilft mir nicht wirklich bei Tabellen weiter). Irgendwo sitzt da (oder woanders) noch ein dicker Bug drin.

Sonstige Formatierungsprobleme hatte ich nur nach dem direkten Update von .16 auf 4.1:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/106433-4-1-probleme-mit-m-s-formatierung-artikelbilder.html

Funktioniert aber noch nicht ganz, da jetzt die Listenpunkte in der M/S-Auswahl angezeigt werden und in der Kategorieübersicht wird auch noch nichts aus dem Backend übertragen.

Sommerliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...