Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Zugang mehr zum Admin Bereich


Recommended Posts

Hallo zusammen und sorry, falls ich hier falsch bin.

Ich nutze XTCommerce 304 SP2.1

Leider habe ich nach langem Suchen immer noch keine Lösung gefunden.

Da 1und1 auf MySQL 5.1 upgedatet hat, wurde unser Shop umgezogen. Die Kunden können auch wieder ganz normal Bestellungen aufgeben.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr in den ADMIN-Bereich komme:

Ich melde mich wie immer mit E-Mail und Passwort an. Das funktioniert noch. Wenn ich dann aber auf den ADMIN-Button klicke lande ich auf der Seite "Ihre persönliche Seite" wo ich persönliche Einstellungen und E-Mail Benachrichtigungen einstellen könnte.

Ich kann daher nichts mehr im Shop ändern oder nachsehen.

Da aktuell über diesen Shop bereits Kartenbestellungen für 4 Karnevalssitzungen laufen brauche ich da dringend wieder Zugriff.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem gehabt?

Ich bin da totaler Laie, der Shop war bereits eingerichtet als man ihn mir übergeben hat und diese Person ist nicht mehr erreichbar.

Viele Grüße

miti

Link to comment
Share on other sites

Geh mal in die Datenbank und leere (nicht löschen!) die Tabelle sessions und danach schau dir die Konfigurationsdateien an wo die Sessions gespeichert werden, steht relativ unten, der Eintrag define(´STORE_SESSIONS´ und noch evtl. den Eintrag define(´USE_PCONNECT´) von true auf false stellen, das sollte helfen.

Daran denken 3.04 hat zwei Dateien, manchmal müssen sogar die Backupdateien geändert werden, dann wären es sogar vier.

Ich bin da totaler Laie...

Dienstleister ist das Zauberwort:)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Rat ausprobiert, hat aber leider nicht den Erfolg gebracht.

Wir werden daher demnächst für den laufenden Verkauf eine neue Shop-Version installieren. Das macht dann aber jemand, der sich mit sowas auskennt ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...