Amrit Posted July 2, 2013 Report Share Posted July 2, 2013 Hallo, nach dem Update auf die 4.1 sind die Bilder im Backend weg, im Frontend aber sichtbar. Es geht zwar die Artikelbilder zu löschen. neu einzufügen. Gibt es keine einfachere, weniger Zeitaufwendige Lösung? Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
aschieferbein Posted July 4, 2013 Report Share Posted July 4, 2013 Ich hatte das gleiche Problem mit den Artikelbilder, im Frontend waren alle vorhanden, im Backend keine. Imageprocession könntest du noch mal versuchen, hatte bei mir damals aber nicht zum Erfolg geführt. Alternativ habe ich damals alle Bilder noch mal gelöscht und neu eingespielt, auch keine Änderung. Das einige was mir damals geholfen hat, war ein wiederhoilen des Updates.. Ich habe damals von 4.0.14 auf die 15nèr geupdatet, dann auf die 16`ner und danach noch auf die 4.1.. Irgend wo dabei muss ein Fehler entstanden sein, denn ich wie gesagt auch nur einem wiederholen des letzten Updates elemieren könnte. Ich würde an deiner Stelle, die Datenbanksichern (am besten vorher den kompletten Shop noch mal spiegeln) und dann das XTC 4.1 nochmals drüber kopieren. Bei mir hat das wie schon gesagt geholfen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 4, 2013 Author Report Share Posted July 4, 2013 Hallo aschieferbein, Danke für die Antwort, ich habe eine neue 4.1. genommen und dazu lediglich die alte DB geupdatet, nicht die 4.1 über die 4.0.16 gespielt kann ja sein das es daran liegt. eben nochmal, habe ja schon Rutine. Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
aschieferbein Posted July 4, 2013 Report Share Posted July 4, 2013 Kein Problem, vor nicht all zu langer Zeit war ich hier auch komplett neu und war für jeden Rat dankbar.. Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz, du hast also praktisch eine frische XTC 4.1 Installation auf deinen Rechner installiert und danach praktisch die alte Datenbank eingespielt richtig? Wenn ja, welches Version hat der Shop aus dem die Datenbank kommt? Wenn ein Versionsunterschied besteht muss du ein Script ausführen welches die DB Struktur auf das neue XTC 4.1 System anpasst.. Wenn die Versionen gleich sind, gab es irgend welche Fehler beim exportieren der Datenbank? Ich habe beim exportieren der DB vom Server mit MyPhpAdmin immer nur fehler gehabt, obwohl ich defintiv nicht falsch gemacht habe. MySqlDumper hat dann genau den korrekten SQL Export problemlos geschaft, an dem ich mit PHPAdmin immer gescheitert bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 4, 2013 Author Report Share Posted July 4, 2013 Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz, du hast also praktisch eine frische XTC 4.1 Installation auf deinen Rechner installiert und danach praktisch die alte Datenbank eingespielt richtig? Wenn ja, welches Version hat der Shop aus dem die Datenbank kommt? Wenn ein Versionsunterschied besteht muss du ein Script ausführen welches die DB Struktur auf das neue XTC 4.1 System anpasst.. Hi, zuerst die Version 4.1 auf den Server gespielt, dann die DB der 4.0.16 geupdatet, mit Updateskript natürlich. hat auch alles funktioniert, Bilder im Frontend vorhanden, Bestellungen gehen, Artikel anlegen und was so gebraucht wir. Allerdings keine Artikelbilder im Backend. Konnte ich nur löschen und Neu hochspielen, dann waren sie sichtbar. Bin nicht im Druck, der Shop läuft ja in Version 4.0.16. Habe jetzt eine Neu Installation gemacht und will die Daten, Kunden und Artikel per Export hochladen, mal sehen ob's dann geht. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.