Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme bei Serverumzug


Recommended Posts

Hi !

Ich versuche gerade schnellst möglich erstmal für einen Bekannten erstmal einen Serverumzug zu machen mit einem xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

, da der alte Provider pleite ist und wir Probleme mit den dortigen Datenbanken haben.

Ich bin nach der Anleitung Serverumzug vorgangen.

Alter Provider nutzt PHP 4.4.9

1und1 jetzt PHP 5.4.16

Wenn ich jetzt den Shop aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/tracking.php on line 50

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/classes/language.php on line 96

Fatal error: Call to undefined function session_is_registered() in /homepages/0/d475157498/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 88

Was kann ich tun ? Ich weiß das es einen neue Shopversion gibt, die habe ich auch schon runtergeladen und bin dabei die zu konfigurieren uund zu testen auf einer XAMPP Umgebung, aber da man den alten Shop nicht einfach updaten kann zum neuen Start!, dauert dass bis wir alle 1240 Artikel wieder richtig importiert haben und mit Bildern, Attributen etc. versehen haben. Bis dahin soll der alte Shop erstmal weiter seine Dienste tun.

Gruß

Teal´C

Link to comment
Share on other sites

Das sind keine Fehlermeldungen, sondern Hinweise, dass einige Funktionen von PHP in der Software nicht mehr unterstützt werden da zu alt.

Da ja der Zahlenverein der neue Hoster ist sollte man im Kundenbackend die PHP-Version wieder auf 5.3.x stellen können, zumindest dann sollte 3.04 einigermassen laufen.

Wenn du damit "überfordert" bist sollte dein Bekannter den Shop lieber kurz stilllegen, Wartungsseite für die Kunden einrichten, parallel Veyton einrichten.

Mit dem Migrationsscript sind Artikel und Kategorien (und ich meine auch Kunden?!) schnell wieder importiert.

So fummelst du erst an dem alten Shop und dann an den neuen, das wäre Zeitverschwendung, etwas richten zu wollen, was auf den Schrott geht und eh EOL ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...