Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Temporärer Artikel in Warenkorb....


MichaWB

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind momentan dabei uns einen kleinen Konfigurator zu bauen bzw. wo sich ein Kunde einfach X-Elemente zusammenstellen kann. Im Backend sind wir bereits durch und im Frontend soweit, dass der Kunde es sich zusammenbauen kann.

Jetzt hängen wir jedoch an der Stelle, dass diese Konfiguration sich der Kunde in den Warenkorb legen soll. Jetzt ist natürlich die große Überlegung wie wir das am geschicktesten Anstellen. Da es sich ja in diesem Fall nicht um einen Normalen Artikel handelt sondern um einen Temporären, welcher ja danach nicht wieder verfügbar sein soll, können wir diesen nicht direkt über die Normale Warenkorbfunktion rein legen.

Wir haben hierfür eine separate Tabelle mit den Konfigurationen und hätten jetzt in der Warenkorb-Tabelle / Session einfach eine neue Spalte angelegt, wo das System vorab prüft, ob es sich um ein Konfigurierten Artikel handelt oder nicht - dies gestaltet sich jedoch sehr schwierig wie wir herausgefunden haben. Hat eventuell von euch noch eine andere Idee/Lösung wie wir das am einfachsten realisieren können?

Danke und Grüße

//EDIT:

wir haben es jetzt soweit umgebaut, dass wir die Artikel mit in den Warenkorb bekommen - Problem jetzt dabei ist nur, dass es momentan nur geht, wenn ein User angemeldet ist - sobald es über einen Gast läuft - quasi über den Session Warenkorb speichert er dies nicht.

Momentan sieht es so aus, dass wir über eine eigene Funktion die der normalen Add_Cart Funktion ähnelt die Konfigurationen zum Warenkorb hinzufügen. Wir machen das per ajax-request über ein separates Modul. Wenn ich darüber die Session ausgeben lasse, sehe ich jedoch, dass der Artikel wie gewollt auch in der Session landet, aber sobald ich die Shopseite neulade fehlt der Artikel dann wieder in der Session ....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...