Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Simultane Installation von Veyton und XT-commerce 3


Chew

Recommended Posts

Hallo,

ich beabsichtige einen aktuell auf XT-Commerce 3 laufenden Shop auf Veyton zu aktualisieren. Allerdings ist die Bedingung die ich gewährleisten können muss, dass der Alte (XT3) Shop solange online und funktionstüchtig bleibt bis seine auf Veyton basierende Version fertiggestellt ist. Die Installation des Veyton Shops beabsichtige ich auf dem selben Server auf dem auch der aktuelle XT3 Shop installiert ist.

Mir stellt sich nun aber die Frage,wie ich dieses Problem am besten angehe ohne dabei den alten Webshop frühzeitig abzuschalten bzw. den Neuen vor der Fertigstellung online zu schalten. Die Migration muss möglich sein ohne dass der Kunde etwas davon mitbekommt.

Sollte mir jemand hierbei helfen können wie ich dies am technisch am besten bewerkstellige wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Das Zauberwort heisst lokale Installation;)

Lokal installieren, gibt die Lizenz nämlich her, Optik einrichten, mit dem Migrationsskript die relevanten Daten herausziehen, mindestens drei Wochen testen und danach in einer Nacht&Nebel-Aktion online stellen.

Alternativ köntest du den neuen auch in einer Subdomain installieren und analog dazu den Rest tätigen, danach wäre aber u.U. eine (kostenpflichtige??) Lizenzänderng von Nöten.

Der Kunde schliesst abends seinen Browseer und am nächsten Tag hat er gleich den neuen Shop vor der Nase :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...