Fusco Posted August 12, 2013 Report Share Posted August 12, 2013 Ich habe gerade das Plugin "Canonical Tags" aktiviert und bin sehr begeistert (Meine Shop-Version 4.0.16). Alles funktioniert tadellos und ich kann es nur jedem empfehlen, der das Problem des doppelten Content für die Suchmaschinen lösen möchte. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich stört. Kann ich die irgendwo beheben? Ich nutze mehrere Sprachen und bei der Startseite, sieht dann der canonical tag so aus: www.meineshopseite.com/de/index Mir geht es um das "index", einmal im canocial tag und zum anderen aber auch in der url selbst. Ist das irgendwie wegzubekommen? viele Grüße Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeT4 Posted October 29, 2014 Report Share Posted October 29, 2014 Ich habe selbiges Problem, wobei dieses ja streng genommen nicht von canonical plugin kommt sondern generell irgendwo im Shop verankert ist. Das Logo bekommt auch den Link zu domain.tl/index (habe die länderinfos ausgeschaltet) und bis auf beim canonical plugin konnte ich dieses beheben durch Template und htaccess anpassungen. Aber wo bitte finde ich die Einstellung das index=root ? Gruß get Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Hallo, hatte hier schon jemand eine Lösung ? Bei uns ist das auch so :-( vg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Ich habe selbiges Problem, wobei dieses ja streng genommen nicht von canonical plugin kommt sondern generell irgendwo im Shop verankert ist. Das Logo bekommt auch den Link zu domain.tl/index (habe die länderinfos ausgeschaltet) und bis auf beim canonical plugin konnte ich dieses beheben durch Template und htaccess anpassungen. Aber wo bitte finde ich die Einstellung das index=root ? Gruß get exakt, das liegt am framework. in der 4.1.10 sollte aber ein workaround enthalten sein, der dieses behebt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Hallo, ich habe die 4.1.1.0 am laufen, aber leider ohne den gewünschen Erfolg in dieser Sache :-( Gibt es da iwie einen Patch oder Anleitung oder ähnliches ? VG; Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.