Jump to content
xt:Commerce Community Forum

/index und Canocial Tags

Fusco

Recommended Posts

Ich habe gerade das Plugin "Canonical Tags" aktiviert und bin sehr begeistert (Meine Shop-Version 4.0.16).

Alles funktioniert tadellos und ich kann es nur jedem empfehlen, der das Problem des doppelten Content für die Suchmaschinen lösen möchte.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich stört. Kann ich die irgendwo beheben?

Ich nutze mehrere Sprachen und bei der Startseite, sieht dann der canonical tag so aus:

www.meineshopseite.com/de/index

Mir geht es um das "index", einmal im canocial tag und zum anderen aber auch in der url selbst. Ist das irgendwie wegzubekommen?

viele Grüße

Fusco

• 1 year later...

Ich habe selbiges Problem, wobei dieses ja streng genommen nicht von canonical plugin kommt sondern generell irgendwo im Shop verankert ist. Das Logo bekommt auch den Link zu domain.tl/index (habe die länderinfos ausgeschaltet) und bis auf beim canonical plugin konnte ich dieses beheben durch Template und htaccess anpassungen. Aber wo bitte finde ich die Einstellung das index=root ?

Gruß

get

• 3 months later...

Ich habe selbiges Problem, wobei dieses ja streng genommen nicht von canonical plugin kommt sondern generell irgendwo im Shop verankert ist. Das Logo bekommt auch den Link zu domain.tl/index (habe die länderinfos ausgeschaltet) und bis auf beim canonical plugin konnte ich dieses beheben durch Template und htaccess anpassungen. Aber wo bitte finde ich die Einstellung das index=root ?

Gruß

get

exakt, das liegt am framework. in der 4.1.10 sollte aber ein workaround enthalten sein, der dieses behebt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...