nbg12 Posted August 12, 2013 Report Share Posted August 12, 2013 Hallo an alle, wir sind gerade dabei unseren Shop suchmaschinenfreundlich zu gestalten, dazu eine Frage... Ich habe bemerkt dass eine Seite bei uns sowohl unter www.domain.de/de/Datenschutzerklaerung?coID=2 und unter www.domain.de/de/Datenschutzerklaerung auffindbar ist, aber in meiner Contentübersicht gibts es nur einen einzigen "Datenschutzerklärung" Eintrag... Woran könnte das denn liegen, habe hier auch schon gesucht, aber nur Theman gefunden, die ähnlich waren, aber nicht genau dieses Problem... und bevor ich i-welche ungetesten fremden Plugins installieren, wollte ich erst mal Euch fragen.... Wir benutzen derzeit noch die 4.0.16 Version, stellen aber nächste Woche auf 4.1 um, aber da wäre es wahrscheinlich auch passiert... Habe auch schon unter Konfiguration >> Suchmaschinen geschaut, aber ich habe dort 7 URLs Optionen gefunden und alles sind auf true, ausser die "Sperre SEO url manuell bearbeiten", die Option steht auf "false" Cache hab ich auchs chon geleert, also der unter System > Cache, hat auch nichts gebracht... Danke für jeden Tip und eine Hilfestellung ! ! ! Mir gehen langsam die Ideen aus.... Greetz.... Edit: "Das gleiche tritt auch mit der Startseite auf und da sogar in 4 versch. Varianten" (Hab das auch nur durch das mehrfach ausgezeichnete und super geniale Sistrix Tool bemerkt, sonst hätte ich das gar nicht erst bemerkt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
derlederdoc Posted August 13, 2013 Report Share Posted August 13, 2013 Bitte mal die Domain an mich! Erst Update auf 4.1 machen und dann schauen wir mal ob das Problem eventuell beseitigt ist... Gruß, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 13, 2013 Report Share Posted August 13, 2013 xt_canonical sollte Abhilfe schaffen. ( Der Fehler ist, dass die URL falsch generiert wird und das ist in der 4.1 behoben ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 13, 2013 Author Report Share Posted August 13, 2013 hey super! Danke für Deine Antwort, aber eine Frage hätte ich dann doch noch... Ich bin eben (noch) kein SEO Profi, arbeite mich aber mega intensiv gerade in die ganze Materie ein und ich habe (mit den Googel WebmasterTools) festgestellt, dass ein Keyword, das 9.000.000 Suchergebnisse hat von uns bei Google schon auf Seite 4 war... Das habe ich aber ersrt gerade entdeckt.. Nun habe ich aber die Seite heute früh schon ausversehen gelöscht, weil ich dachte, dass die Seite eh noch nicht richtig SEO mäßig aufgebaut worden ist von mir.... Wie kann ich jetzt die Seite wieder herstellen oder besser formuliert wie kann ich wieder (irgend)eine Seite erstellen mit einer URL die ich will und mit ieiner Seite meine ich jetzt nicht ne reine "content" Seite, sondern eine Artikelseite / Kategorieseite... bin schon auf die Kategorieseite gegangen und auf "bearbeiten" und wollte eine suma url einrichten, immer nachdem ich auf "speichern"klcike ist die url wieder weg... Was sagt ihr dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 13, 2013 Author Report Share Posted August 13, 2013 hat sich erledigt, habe einfach die Kategorie umbenannt und dann hat er auch die URL der Kat gleich mit unbenannt und zwar so wie ich wollte... Danke vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 17, 2013 Author Report Share Posted August 17, 2013 Bitte mal die Domain an mich! Erst Update auf 4.1 machen und dann schauen wir mal ob das Problem eventuell beseitigt ist... Gruß, Stefan hmm, bin etwas enttäuscht, nun habe ich mir das Backup 4.1 installiert und weder die alten (doppelten Content Fehler sind draussen) noch sehe ich andere Verbesserungen (was ich als Leihe wahrscheinlich nicht erkennen kann, da wir eh ein eigenes Template im Einsatz haben...) außer. dass sich das Backend verändert hat... Grüße ABER Was wirklich wichtig für uns ist, dass ich meine 28 doppelten Content Seiten beseitige... was schlagt ihr nunf vor.... Danke für jegliche Hilfe und Denkanstöße Greetz sieht in etwa so aus: www.r-tech24.de/de/Impressum www.r-tech24.de/de/Impressum?coID=4 www.r-tech24.de/de/content?coID=4 r-tech24.de/de/content?coID=4 DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 17, 2013 Author Report Share Posted August 17, 2013 xt_canonical sollte Abhilfe schaffen. ( Der Fehler ist, dass die URL falsch generiert wird und das ist in der 4.1 behoben ) hey Alex, siehe ein Post weiter oben hat sich leider nichts verändert, hast du noch Ideen? Danke! Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.