KolKedo Posted September 12, 2013 Report Share Posted September 12, 2013 Guten morgen, ich würde gerne im Shopsystem für jede Bezahlung einen eigenen Status nutzen. Sprich wenn jemand per Nachname Zahlt das ich dann nicht den Status offen geht, sondern in den Status Nachnahme. Kann mir jemand von euch verraten wo ich das Einstellen kann, das er Automatisch beim bestellen per Nachname den von mir Erstellten Status Automatisch erhält? Ich danke euch nun schon für euer bemühen, und wünsche euch einen schönen Tag. Gruß KolKedo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 12, 2013 Report Share Posted September 12, 2013 quick und dirty würd ich sagen du änderst einfach direkt in der Datenbank die Texte ab bzw fügst welche hinzu. (nicht probiert oder nachgeschaut) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KolKedo Posted September 15, 2013 Author Report Share Posted September 15, 2013 Guten Morgen Leex, die Texte ist nicht das Problem, da man die Namen ja unter Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus ändern/hinzufügen kann. Mein Problem ist, wie weiße ich Automatisch den Bestellstatus "Barzahlung" bei der Kaufabwicklung zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 hm ok. sieht schlecht aus, denn die datei xtAdmin/order_edit.php ist verschlüsselt und somit nicht bearbeitbar. Denke da müsste man was ändern um das bewerkstelligen zu können. Um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle einfach mal bei einem Pluginentwickler nachfragen ob es möglich ist und was es kosten würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 Guten Morgen Leex, die Texte ist nicht das Problem, da man die Namen ja unter Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus ändern/hinzufügen kann. Mein Problem ist, wie weiße ich Automatisch den Bestellstatus "Barzahlung" bei der Kaufabwicklung zu? In Version 4.1 kannst du bei jeder Zahlungsweise den Status separat festlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KolKedo Posted September 15, 2013 Author Report Share Posted September 15, 2013 Hallo mzanier, ich habe derzeitig die Version 4.0.15, da geht es dann ja noch nicht aus dem Backend. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 also ich habe version 4.1 und dort kann ich nichts einstellen (siehe screenshot) http://www.xup.in/dl,15421711/veyton.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 also ich habe version 4.1 und dort kann ich nichts einstellen (siehe screenshot) http://www.xup.in/dl,15421711/veyton.png nicht beim plugin, sondern bei der zahlungsweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 ok. stimmt. habs gefunden. Die Textvariable stimmt aber nicht. Gibt es nicht auf deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KolKedo Posted October 3, 2013 Author Report Share Posted October 3, 2013 Also kann mir leider bei meiner Shop Version keine einen Tipp geben wie ich es geändert bekomme :-( Das ist schade :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted October 3, 2013 Report Share Posted October 3, 2013 musst halt auf die neue version upgraden oder du lädst dir die testversion runter und vergleichst die für die zahlungsvarianten benötigen datein und schaust wo die unterschiede sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.