Gojaa Posted October 17, 2013 Report Share Posted October 17, 2013 Hallo! Nachdem unser Hosting-Partner seine Pforten geschlossen hat, musste ich unseren Shop (Version 4.0.16) auf einen neuen Server umziehen. Dazu wurde ein Dump der Datenbank mittels phpMyAdmin erstellt und sämtliche Dateien via FTP lokal gesichert. Die config.php wurde entsprechend angepasst und der SQL-Dump in die neue Datenbank eingespielt sowie die Dateien per FTP hochgeladen. Der Zugriff auf das das Backend des Shops funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich beim Aufruf des Frontends folgende Fehlermeldung: IonCube Error Code:1 Der IonCube Loader (v4.4.4) ist entsprechend in der php.ini des Servers eingetragen: zend_extension = "/kunden/123/httpdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so" Eine neue Test-Installation mit der Version 4.1 in neuem Verzeichnis und SQL-Datenbank funktioniert einwandfrei. Nur mag diese Version unser Template nicht ganz. Habt ihr einen Vorschlag, was ich als nächstes ausprobieren sollte? Danke für eure Tipps! Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wimpp Posted October 23, 2013 Report Share Posted October 23, 2013 Hast du die Dateien verändert? Der Fehler kommt wenn man in der Datei z.b. etwas einfügt und dann mit der falschen Codierung übertragt. In deinem FTP Programm muss die Übertragung auf ASCII gestellt sein. Ersetzte die entsprechende Datei einfach mit der Orginaldatei. Dann sollte es wieder funktionieren. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.